• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS wiederherstellen nicht möglich

SimpleSteeve

Erdapfel
Hallo!
Ich versuche seit 2 Tagen das iPhone 3GS einer Freundin wiederherzustellen und habe bereits alle Lösungswege, die ich im Internet gefunden habe ausprobiert. Mein Problem: das Gerät zeigt wenn man es einschaltet das iTunes-Symbol an. Sobald man es an den Computer (PC) anschließt erscheint in iTunes die Meldung "iPhone im Wartungszustand erkannt... muss zuerst wiederhergestellt werden..." Soweit, sogut. Habe auf anderen Seiten gelesen man muss in diesem Fall das Gerät in den DFU-Modus bringen. Das habe ich gemacht. Jetzt sollte es in iTunes die Möglichkeit geben das iPhone wiederherzustellen, allerdings finde ich nirgends die möglichkeit. Auf Screenshots habe ich gesehen, dass in iTunes unter iPhone alles mögliche aufgelistet sein sollte, bei mir steht da aber nur "iPhone", der rest der Seite ist leer.

Mache ich da etwas komplett falsch? Kann mir jemand sagen, wie ich da vielleicht doch noch eine Firmware draufbekomme?

vielen Dank,

Steeve

SimpleSteeve

Erdapfel
Habe mich heute mit einem Freund darüber unterhalten. Der meinte, dass es sich nur auf dem pc des besitzers wiederherstellen lässt. Stimmt das? gibt es irgendwelche Programme mit denen ich die firmware ohne itunes draufkrieg?

danke, lg,

Steeve

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Moin!

Das iPhone ist sozusagen mit dem iTunes des Besitzers, bzw. mit dem iTunes, das auf dem Rechner läuft, mit dem es synchronisiert wird, "verheiratet". Nur in diesem iTunes sind die Backups gesichert, und nur von da kann ein Backup wieder eingespielt werden.

Und nein, es gibt keine "irgendwelche Programme" mit denen man da "Firmware" draufspielen kann. Ein iPhone (das gilt übrigens auch für alle iPod, iPad usw.) funktioniert nicht wie andere Handys. iTunes ist die zentrale Schnittstelle für das Gerät. Dort ist es registriert (mit der Apple ID des Benutzers) und nur wenn das alles zusammenpasst kann man Daten aufspielen, Backups anlegen, synchronisieren usw...

An Deinem PC wirst Du also nicht weit kommen. Zurücksetzen ist keine Option denke ich? Oder hat Deine Freundin ein aktuelles Backup, so daß es egal wäre wenn alle Daten/Bilder/Apps verschwinden?