• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS - Vibration defekt - Wichtig!

hackintosh

Auralia
Guten Tag,

ich habe eine Frage zu dem Problem eines Bekannten.

Er hat ein iPhone 3GS 32GB mit einem T-Mobile Vertrag.
Die 1Jährige Garantie seitens Apple ist abgelaufen (habe ich mit der Serial geprüft)

Nun zur Frage: Gibt T-Mobile 2 Jahre Garantie darauf? Er weiß es nicht, und ich ebenso wenig, da ich kein T-Mobile-Kunde bin.

Wird das iPhone kostenfrei getauscht/repariert?

Liebe Grüße
hackintosh

In Deutschland gibt es generell 2 Jahre Gewährleistung.
Die ist Garantieübergreifend, d.h. auch wenn der Hersteller nur 1 Jahr Garantie gibt, muss der Verkäufer, in dem Falle T-Mobile, 2 Jahre Gewährleistung bieten.

Es besteht jedoch ein Unterschied in der Beweispflicht. Informiere Dich durch diesen Artikel hier mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Guten Tag,

diese Informationen sind mir bereits bekannt, so kann ich allerdings auf dieser Seite nicht herausfinden, ob t-mobile mein Gerät erfahrungsgemäß kostenfrei austauscht.

Dies ist ein schon beim 3G oft aufgetretenes Problem. Ich werde wohl doch die "Reise" auf mich nehmen müssen, um hoffentlich nicht erfolglos, in einen t-shop fahren müssen.

lg hackintosh