• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS verloren

der_erce

Tokyo Rose
Hallo Community,

gestern hat meine bessere Hälfte ihr iPhone 3GS verloren. Im Auto hatte sie es noch, jedoch beim Aussteigen und hantieren mit Rucksack und Junior hat sie es vermutlich verloren. Etwa 10 - 15 Minuten später, ohne dass ich davon wußte, wollte ich sie anrufen und es klingelte nicht mal mehr.
Etwas irritiert und ca 20 Minuten nach dem vermutlichen Verlust, trafen wir uns und ich sprach sie darauf an...kurz um, nach erneuter Suche und anruferei ist das Ding weg.

Ich hatte Prey installiert, da kommt aber nix raus dabei...jedenfalls nichts bis jetzt
Karte ist gesperrt und jetzt kommt meine eigentliche Frage:

Was kann jetzt mit dem Telefon noch gemacht werden? Es hat die Codesperre aktiv. Gibts da Tricks das zu knacken? Wie sieht es mit iTunes aus? Kann man ein Fremdes Telefon auf Werkseinstellungen bringen und das Telefon wieder normal nutzen? Für die Funktion von Prey ist es auch kontraproduktiv dass man das Telefon mit aktivierter Codesperre schon ausschalten kann um die Ortung letztendlich zu deaktivieren.

Tja also ich geh eigentlich von einem Verlust aus. Meine Sorge ist jetzt lediglich der Inhalt (Bilder/Videos/SMS/Emails/Kontakte usw.) . Würde mich über hilfreiche Infos freuen.

MfG

Wieso installiert man sich so etwas wie Prei (von dem ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es gut läuft), wenn es von Apple eine eigene Funktion genau dafür (Find my iPhone) gibt?

Wie dem auch sei, zu deinen Fragen:
Codesperre lässt sich glaube ich nicht so einfach umgehen, aber nach einer Wiederherstellung im DFU-Modus ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kann wieder ganz normal benutzt werden.

Ich würde halt trotzdem zur Sicherheit die Passwörter zu allen Accounts, die irgendwie am iPhone gespeichert waren (E-Mail, Facebook, Google, Foren, Skype, Dropbox, etc.), umstellen.

Wieso installiert man sich so etwas wie Prei (von dem ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es gut läuft), wenn es von Apple eine eigene Funktion genau dafür (Find my iPhone) gibt?

Weil ich, wenn ich ehrlich bin, von Prey zuerst erfahren habe. Beides wollt ich nicht laufen lassen, und Prey hat mich überzeugt mit seinen Screenshotoptionen und diversem Krimskrams... Im übrigen hätte hier in meinem Fall aber auch Apple´s Suchfuktion nichts mehr gebracht.

Wie dem auch sei, zu deinen Fragen:
Codesperre lässt sich glaube ich nicht so einfach umgehen, aber nach einer Wiederherstellung im DFU-Modus ist das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und kann wieder ganz normal benutzt werden.

DFU-Modus.... Echt Mist...wenigstens wird alles gelöscht oder?

Ich würde halt trotzdem zur Sicherheit die Passwörter zu allen Accounts, die irgendwie am iPhone gespeichert waren (E-Mail, Facebook, Google, Foren, Skype, Dropbox, etc.), umstellen.

Das ist klar. Dank dir trotzdem!

Gruß

Ja, alle Daten am iPhone sind dann weg.

Naja, die Ortungsfunktion von Prey funktioniert nur dann, wenn die App im Hintergrund läuft. Screenshots kann sie doch überhaupt nur dann machen, wenn die App im Vordergrund läuft. Aber ja, ist ja jetzt eh schon egal.

Naja. Man kann über die Webseite von Prey eine Nachricht ans Telefon schicken. Sobald jemand den Screen öffnet um die Nachricht zu lesen, gibts nen Screenshot (also die Frontcam macht nen Bild) Beim 3Gs natürlich hinfällig die Option . Zumindest hab ich das so verstanden. Prey läuft ständig im Hintergrund, ich nehm an wie die Find my Phone Funktion.
Whatever....jtzt braucht die Frau jedenfalls nen neues Telefon! :-/

Die Codesperre lässt sich mit ein wenig Aufwand oft umgehen, das wird hier aber nicht besprochen. Der typische Dieb wird sich aber wahrscheinlich nicht die Mühe machen.

Und wie schon gesagt: Jeder kann das Gerät über iTunes wiederherstellen und normal verwenden, deine Daten werden dabei natürlich gelöscht.

Vielen Dank nochmal. Ja. Habs mir schon so in etwa gedacht. Naja..kann man nix mehr machen....

Ähm, mir fällt da noch was ein. Wie bekomme ich denn eigentlich das verschwundene Iphone aus meinem iTunes Account wieder heraus? Bin grad nicht zuhause und kann nicht in iTunes sehen, aber kann man das Gerät einfach so rauswerfen um wieder Platz für ein neues zu machen?