• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] IPhone 3gs verloren und über 'Mobile me' geortet

tisi

Schöner von Nordhausen
Moin Moin,

mein IPhone wurde mir am Freitag den 13. in einer Bar auf dem Kiez aus meiner Jacke geklaut. Habe bis eben gehofft das sich ein Finder meldet, war aber nicht der Fall. Habe es sofort über 'Mobile me' sperren lassen und habe heute eine E-Mail von Appel bekommen das mein IPhone geortet wurde. Werde morgen gleich zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.
Habt Ihr noch einige andere Tipps für mich? Wie würdet Ihr vorgehen?

Ehrlich? Abschminken und mich mit dem Gedanken vertraut machen, dass du das Gerät a) nie wieder findest und b) der Dieb nie gefunden wird.

Zur Polizei auf jeden Fall die IMEI und SN mitnehmen ;)
Die Sperrung wird für einen "erfahrenen" Dieb, glaub ich, nicht viel ändern.

Meiner Meinung nach stehen die Chancen auch sehr, sehr gering, dass du das iPhone wiederbekommst.

naja, ich habe es gestern um 22,30 wieder an der gleichen Hausnummer wie gestern um 10 Uhr morgens geortet. Scheinbar hat er nicht eine neue Software draufgespielt

Frag doch mal bei der Polizei ob sie hinfahren (wenn der Dieb natürlich alles abstreitet denke ich weniger das es wegen einem iPhone zu einer Hausdurchsuchung kommt), oder fahr du hin und Klingel. Wenn er grösser ist als du - hast dich im Haus geirrt, wenn er kleiner ist - überleg dir was :)

Frag doch mal bei der Polizei ob sie hinfahren (wenn der Dieb natürlich alles abstreitet denke ich weniger das es wegen einem iPhone zu einer Hausdurchsuchung kommt), oder fahr du hin und Klingel. Wenn er grösser ist als du - hast dich im Haus geirrt, wenn er kleiner ist - überleg dir was :)

Und was macht er, wenn beide gleich groß sind? :D

Nein, ernsthaft, du wirst warscheinlich dein iPhone nicht wiederbekommen... Hast du zwischenzeitlich einige Ortungen vorgenommen, um zu gucken wo er denn sonst noch so rumläuft?

Ansonsten IMEI nehmen und beim Anbieter sperren lassen...