• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS T-Mobile Kündigungsfrist verpasst...und nun?

puh da habe ich ja wirklich schwein gehabt.

will zwar bei der Telekom bleiben, aber der jetzige Vertrag ist im vergleich zu den neuen wirklich viel zu teuer.

danke Leute!

Complete Mobil M Friends für junge Leute... 39€ bzw. 35€ in den ersten 12 mon.
Find ich sehr geil, wegen den 120 Freiminuten ... denn jetzt komm ich mit meinem tarif jeden monat bei 40 -65€ raus -,-

bei den Freiminuten muss ich da nichts draufzahlen ... also 39 nur ... das passt!!

Sofern sich nicht nochmal was ändert bis zum iPhone 5

Guck dir mal den Spezial Call & Surf an. Der liegt bei 24,95 €, ohne Handy, einige FH´s bringen ihn sogar für effektiv 19,95 €.

seh ich gerade ... aber da habe ich leider kein Handy dazu :-)

Ich hätte gern das neue iPhone 5. Sofern die Preisgestaltung ist wie beim iPhone 4 (also 199€ draufzahlen) wären das, so wie ich gerechnet habe:

199€ Anschaffungspreis - 50€ Freunde werben Freunde (meine Freundin wirbt zuuu gern für mich ;-D )
= 150€ Anschaffungspreis.

Macht eine Zahlung auf 24 Monte von 500€ (ich nehm mal Pauschal 650€ Preis für das iPhone an).
Wären 20€ pro Monat die man Differenz hat.

Beim normalpreis von 24,95€ zuzüglich der 20€ theoretischer Mehrbelastung also 44,95€. Also ich wäre mit der Zuzahlung zum 5'er in dem Complete Tarif wesentlich billiger. Selbst wenn ich den anderen für 19€ bekomme.
Nicht eingerechnet Zinsen für die 500€ die ich dann mehr auf dem Konto habe ... macht zwar nicht die Welt, aber man hat trotzdem 500€ mehr :)

Nimmt man die 50€ Freunde werben Freunde raus, kommt man fast exakt auf den gleichen Wert. So wird die Telekom das sicherlich auch ausgerechnet haben. Also nimmt sich eigentlich nichts.

20 € (Differenz) * 24 Monate (Laufzeit) = 480 € + 150 € (Zuzahlung)+ 25 € (Bereitstellungsgebühr)= 655 €

Preis bei Apple = 629 € (16 GB) / 739 € (32 GB)

Verfalle niemals dem Irrglauben die Telekom schenkt dir Geld ;-)

Und ich habe noch nicht eingerechnet, dass sich dein Complete-Tarif lt. deiner Aussage ab Monat 13 verteuert.

die Verteuerung ist ja schon mit drin. bei 20€ Differenz liegen wir ja bei 44,95€ und nicht bei 36€ in den ersten 12 Monaten und 39€ in den letzten 12 Monaten.

naja ganz mal aufsummiert:

Theoretischer Wert:

Call&Surf special: 629€ iPhone + 24,95€*24 +25€ Bereitstellung = 1252,8 € (hier sollte noch erwähnt werden: der Tarif KEINE Festnetzflat hat! Theoretisch müsste ich sogar den nächstbesseren Tarif für 31€ ansetzen... aber lassen wir das erstmal so)

Normalertarif inkl. iPhone und Festnetzflat: 150€ + 25€ Bereitstellung + 12*35,96 + 12*39,95 = 1085,92€

Auf die Barwertanalyse verzicht ich mal hier, aber die würde auch noch ein paar € draufschlagen auf den Call&Surf Special

Also da liegt doch ein unterscheid dazwischen :-)

Gut, ich sehe, dass es tatsächlich für dich minimal günstiger wird im Complete M (bei welchem du dich bei den Flats zwischen T-Mobile und Festnetz entscheiden musst).

Wenn man von dem 19,95 € Angebot ausgeht, die wohl bald überall läuft (macht dann 1130 €-Vertragswert auf die Laufzeit inkl. freiem iPhone), fährst du aufgrund der Freunde-werben-Aktion 50 € günstiger.
Die entfällt leider für den Aktionstarif.

Der Complete ist also in deinem Fall (noch) die bessere Wahl, biste 25, schaut die Welt gleich anders aus ;-)
Und die Tarife ändern sich wohl eh bald wieder.

Und trotzdem gilt: Geschenkt wird dir (fast) nix ;-)

jo also ich werds wohl vll. so machen ... aber sind ja noch 3 Monate Zeit.