• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS resettet, nun nur noch Appel-Logo sichtbar, sonst nix.

AppelleppA

Erdapfel
Hallo ich habe von einem Freund ein iPhone 3gs bekommen.
Dieser soll nach seinen Angaben vorher mit einem Netlock gewesen sein, aber man hätte das entsperrt, und ihm das so verkauft. Bis vor ein paar Tagen wo er das resettet hat war alles ok. Aber jetzt kommt ein Apple Logo beim Start, danach passiert nichts mehr. Auch imt dem 10 Sekunden home + power Knopf drücken passiert nichts.

Ich selbst bin Android nutzer und kenn mich da einigermaßen gut aus bei solchen Dingen, aber bei dem iPhone hab ich jetzt absolut keine Idee was man hier so tut^^

Würde mich bei hilfreichen Tipps freuen ;)

Versuche mal im DFU-Modus wiederherzustellen (Anleitung dazu gibt es u.a. bei uns im Wiki). Wenn ihr aber auf einen Unlock via Jailbreak angewiesen seid, wäre das aber vermutlich nicht so klug.

Wenn ihr die SHSH-Files gesichert habt, müsst ihr eine prä-iOS 6 Custom Firmware ohne Baseband-Update erstellen und diese dann über den DFU-Modus wiederherstellen. Ohne SHSH-Files könnt ihr nur iOS 6 wiederherstellen, wodurch ein Unlock via Jailbreak zur Zeit nicht möglich ist.