• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS reparieren lassen, kosten?

Simonkey

Jonagold
Abend liebe Community,

Mein iPhone 3GS hat einige Fehler. Bei benutzung geht es permanent nach einiger Zeit aus und lässt sich nur mit Kabel wieder anmachen. Bei einer wiederherstellung tritt gelegentlich Fehlr -1 (Hardwaredefekt) auf, manchmal geht es aber dann doch. Jetzt möchte ich gerne Wissen was das ganze so kosten könnte. Meine Vermutung ist, dass es der Kontakt zum Akku nicht mehr richtig dran ist odersowas.

Grüße Simonkey

Im Normalfall 149 €. Wird für diese Gebühr im Apple Store Deiner Wahl gegen ein refurbished iPhone 3GS getauscht.

Wenn du ungefähr weist wo der defekt liegt, zerleg es doch und bau ein Ersatzteil selbst ein. Ist eigentlich ein Kinderspiel. Hab selbst letztens ein 3GS zerlegt mit Hilfe der Anleitung auf ifixit.

Vielleicht ist auch einfach der Akku hinüber? Das Gerät sollte ja nun schon einige Zeit auf dem Buckel haben.

In dem Fall würde der Tausch in ein refurbished iPhone 3GS im Apple Store 75 € kosten.