• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3gs Probleme mit Aktivierung nach Telekom-Unlock

dermarks

Erdapfel
Hallo, ich habe hier ein Iphone 3gs 16gb mit Baseband 5.16.05 und IOS 5.1.1
Vorher war das Ipad Baseband drauf und es hat mit den üblichen Problemen funktioniert.
Dann habe ich das BB downgegraded auf 05.13.04 und ganz normal über Itunes die 5.1.1 mit dem neuen Baseband aufgespielt.
Danach das Iphone über die Telekom-Seite erfolgreich entsperrt.
Nun habe ich wie angegeben alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Itunes meldete, dass das Telefon erfolgreich entsperrt wurde.
Soweit so gut, denn egal welche SIM ich einlege, ich bekomme kein Netz (Suchen...). Außerdem erscheint keine Meldung, dass das Iphone aktiviert wurde.
Was muss ich machen, damit die SIM-Karte sich ins Netz einbuchen kann? Wäre toll, wenn mir jemand helfen würde, habe keine Lust ein eigentlich freies Iphone mit nem Unlock betreiben zu müssen...

Wenn mich nicht alles täuscht musst du 24 Stunden warten bis alles freigegeben wurde von Telekom und Apple.

OK, danke für eure Antworten!
Ich warte nun schon seit gut 48 Stunden. Dazusagen muss ich vielleicht noch, dass ich das Iphone gebraucht gekauft habe und keine Ahnung habe, wer der Vorbesitzer war. Demenstprechend habe auch ich die Freischaltung über die Telekom-HP in Auftrag gegeben. Funktioniert das trotzdem?
Ich habe nämlich auch schon mit Apple telefoniert, der Mann an der Hotline hat das Telefon zwar jetzt auf meine Freundin registriert, allerdings meinte er, dass er mir nun nur weiterhelfen könne, wenn ich 35Euro bezahle. Alternativ müsste ich mich auf der Apple Seite nach der Lösung umsehen. Ich habe natürlich erst einmal dankend abgelehnt. Hat jemand eine Ahnung, was er meinte und was ich da genau machen soll?
Und ist es egal, welche SIM im Gerät steckt, oder muss das die sein, mit der das Iphone dann genutzt werden soll und die ich bei der Registrierung in Itunes angegeben habe?
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Du gibst die IMEI ein und wartest. Es ist egal, wem das Handy gehört hat.
Wenn es nach einer Woche nicht klappt, wendest du dich für eine manuelle Recherche an die Telekom.

Alles klar, dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben müssen ;)