• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 3GS nach Wiederhrstellung nicht aktivierbar

Mr. Fumble

Erdapfel
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich habe ein Problem mit meinem bei Ebay ersteigertem Iphone 3GS.
Als ich das Telefon vor einer Woche bekommen habe, habe ich meine Sim-Karte eingelegt und konnte sofort lossurfen.
Es lief problemlos, also mit der neuen SIM-Karte. Gestört hat mich das Fehlen des App-Stores, der Kontakte, der Kamera und von GoogleMaps.
Da ich diese Apps nicht über ITunes auf das Iphone ziehen konnte habe die Werkseinstellung zurückgesetzt, um alle Symbole zu haben die es von Werk aus hat.
ITunes hat dann die Werkseinstellung (~680mb) geladen und zurückgesetzt. Jetzt bei der Konfigurierung nach Ortungsdienst und WLAN gibt ITunes die Fehlermeldung, dass die SIM-Karte nicht eingelegt ist und das Telefon deswegen nicht aktiviert werden kann. Wie kann ich dieses Problem lösen? Aktivierung nur über WLAN schlägt auch fehl.

Habe die Aktivierung mit Anschluss an anderes Itunes, mit anderer Sim und nur mit WLAN probiert und keinen Erfolg gehabt. Ich habe per WLAN-Aktualisierung die Mitteilung bekommen, dass der Itunes-Server aktuell überlastet ist.

Vielen Dank für eure Antworten :-D