• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS muss nach Sturz immer wiederhergestellt werden; hoher Akkuverbrauch

  • Ersteller Ersteller Mitglied 166033
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 166033

Gast
Hallo liebe Community,
ich habe ein schwerwiegendes Problem bei meinem iPhone 3gs! Vor ca. 1 Monat ist es mir mal runtergefallen, dabei entstand ein kleiner Riss in der linken unteren Ecke im "inneren" aber es funktionierte einwandfrei. Vor ca. 1 Woche hatte ich plötzlich keinen Empfang mehr und es stand dass ein Fehler aufgetreten sei und das Handy wiederhergestellt werden müsse. Dies habe ich dann auch gemacht, aber seitdem funktioniert es jeden Tag ein paar Stunden lang, dann passiert genau das gleiche und es funktioniert wieder nicht. Außerdem schaltet es sich dabei immer selber ein und aus und verbraucht enorm viel Batterie (70-90%)!
was kann denn fehlen oder was sollte ich machen?
Mit freundlichen Grüßen
 
Das wird zu 99,999...% ein Hardwaredefekt sein, der sich erst jetzt zeigt. Außer wiederherstellen kannst du da nichts machen. Außer du öffnest das iPhone und schaust nach, ob alle Kabelchen noch richtig angeschlossen sind.

Ansonsten bei Apple anrufen und einen Termin im Store ausmachen. Dann schaut sich das jemand an und bekommst für ca. 160€?! ein "neues" iPhone 3Gs.
 
Für 160€ ein neues aber nur, wenn die Garantie noch besteht.
 
Ein indianisches Sprichwort sagt "Es bringt nichts ein totes Pferd zu peitschen".

Das 3GS ist technisch aus einer anderen Welt, es wird bald 5 Jahre alt! Nimm lieber ein paar Hunderter in die Hand und hol dir ein halbwegs aktuelles Gerät als daran auch nur einen Cent oder eine Bastelstunde zu verschwenden.