• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS - Musik kratzt an Autoradio JVC KD-R 611 über USB

Killertofu

Erdapfel
Mahlzeit Gemeinde!

Hab mir für mein Gefährt das im Titel genannte Radio gekauft und extra auf eine iPhone Steuerung geachtet. Nun nach Einbau funktioniert alles bis auf eine Sache wunderbar. Die ertönende Musik bringt einen Art kratzen mit sich, wie kleine Unterbrechungen. Nun dachte ich: "Pustekuchen!" Radio zurückschicken? Kein Bock! Erstmal n anderes iPhone ranhängen. Das von meiner Freundin gemopst und rangestöpselt. Siehe da, alles geil. Mit ihrem klingt also alles wunderbar. Also liegt es an meinem iPhone... Toll. Liegt das an der USB-Schnittstelle? Ich bin ratlos. Und ja ich hab gegoogled, da gibts soweit nichts. Und nein, meine Freundin tauscht nicht ihr iPhone gegen meins.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Wollte mir jetzt nicht unbedingt n neues iPhone kaufen.

Wäre für jede Hilfe dankbar! Ich danke euch im Voraus!

Moin!

Welche iPhones sind das und welche Firmwareversion ist auf denen installiert?

MfG
MrFX

Beides iPhone 3Gs, auf meinem ist 4.1, auf ihrem 4.0. Beide mit JB. Könnte es daran liegen? Das glaub ich irgendwie nicht... Belehrt mich eines besseren, wenn ich unrecht habe.

Danke für die schnelle Antwort.

:-)

Moin!

Nee, eigentlich nicht.
Aber da es mit der 4.0 geht, liegt es anscheinend auch nicht an der FW, denn mit der 4.0 gab es vor dem Update auf 4.1 massive Probleme im Zusammenhang mit Radios...
Kreuztausch der USB-Kabel hast du auch schon probiert?

Notfalls würde ich mal eine Wiederherstellung probieren... Ich weiß, lästig, aber hilft vielleicht.

MfG
MrFX

Vielleicht hilft ein geschirmtes Usbkabel^^

Hello zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Selbes iPhone. Selbes Radio. USB Kabel getauscht. iPhone getauscht. (T-Mob. Komplettaustausch wegen Runterfall-Schaden).
Radio hab ich auch schon umgetauscht. Ich krieg das Geräusch nicht weg.
Ich hab irgendwie das Gefühl das liegt am Radio...

@Killertofu: Vielleicht (??) war es Zufall, dass es mit dem iPhone von deiner Freunding funktioniert hat.
Ich hab auch immer wieder Störungsfreie Minuten

Wenn's hierfür ne Lösung gibt... bitte posten.
Wenn ich was rausfinde, werde ich es euch mitteilen.

hi,

bei mir is das seit 4.1... audi mmi kratzt aufeinmal auch, ginge mit 3g, 3gs und dem iphone 4 immer, nur seit 4.1 ist es praktisch nich mehr möglich vernünftig musik zu hören...

nervt mich wirklich, jetzt muss wieder der ipod classic herhalten bei dem alles mit selben kabel funktioniert

gruß

Erkenntnis: Wenn das Navigon App läuft, ist kein Störgeräusch zu hören. --> ?!?
Eine Lösung ist das leider nicht.

absolut nervig das ganze. dachte zunächst auch, dass das kabel oder der dock connector ne macke hat..

Moin!

Nee, eigentlich nicht.
Aber da es mit der 4.0 geht, liegt es anscheinend auch nicht an der FW, denn mit der 4.0 gab es vor dem Update auf 4.1 massive Probleme im Zusammenhang mit Radios...

Also ich muss sagen unter 4.0 hatte ich nie ähnliche Probleme, Musik immer klar wiedergegeben worden, aber dieses kratzen macht mich Wahsninnig -.-

Und ich dachte schon ich bilde mir das ein...Same Issue with iPhone 4 - FW 4.1 und dem KD-R810 -.- Ich hoffe dass 4.2 besserung bringt =(

Zuletzt bearbeitet:
absolut nervig das ganze. dachte zunächst auch, dass das kabel oder der dock connector ne macke hat..
Dacht ich auch, aber da mein iPod am gleichen Kabel wunderbar läuft, und das iPhone an meinem Logitech Pure-Fi unterbar per Dockconnector läuft ohne Kratzen...