• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS mit iOS5 - Kontakte lassen sich nicht anwählen

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nach dem Update auf iOS5 auf meinem 3GS funktionieren die Kontakte nicht mehr richtig. Ich habe leider keinen User gefunden, der das gleiche Problem beschreibt, deswegen erstelle ich diesen neuen Beitrag.

Wenn ich in meinen Kontakten jemanden anrufen will und dazu auf den Kontakt tippe, beendet mein iPhone sofort die Kontakte und geht auf den Home-Bildschirm. Auch Hinzufügen/Bearbeiten der Kontakte funktioniert nicht. Das + rechts oben erscheint kurz, danach verschwindet es. In der Sms-Funktion kann ich einige Kontakte über das + anwählen, bei einigen tritt aber der gleiche Fehler auf und die Kontakte werden geschlossen. In den Einstellungen wird alles, was mit den Kontakten zu tun hat, auch abgebrochen. Z.B. Kontakte über iCloud synchronisieren - beim Anwählen schließt sich automatisch wieder alles.

Bitte um Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Auch ein Zurücksetzen des iPhones mit anschließendem Wiederherstellen und Backup hat nichts gebracht, dann habe ich von Apple ein zusätzliches Update gefunden, dass eventuell dieses und andere iOS5-Probleme beheben sollte und über iTunes eingespielt, mit anschließendem Zurücksetzen und Wiederherstellen mit Backup - hat alles nichts gebracht! Bitte dringend um Eure Hilfe!!!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Dann mach folgendes:

1. iPhone neu aufsetzen
2. KEIN BACKUP einspielen
3. Dann die Kontakte über iTunes einspielen.

Wenn das geht, übertrage danach Apps, Musik etc pp. Und zwar ohne das Backup!
 

zschmidt

Erdapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
1
Ja kann ich nur empfehlen.
Hatte das selbe Problem und hat das Problem dann gelöst.
hatte ich bereits bei der Installation gemerkt, da hatte er sich verschluckt, irgendwie.
 

bluebird

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
15
Hat super funktioniert! Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!