• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] IPhone 3GS mit debitel t-mobile SIM funktioniert nicht richtig

sunnylein

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann jemand hier helfen.

Folgendes Problem habe ich bzw. meineFreundin.
Ich habe ihr mein Iphone 3GS 16GBverkauft, das ich im Mai 2010 zusammen mit einer T-MobileVertragsverlängerung erstanden hatte. (Wie sich dann vor kurzemherausstellte hat T-Mobile damals wohl Mist gebaut und es wurde nurein Tarifwechsel durchgeführt und jetzt war ich quasi frei undkonnte meinen Vertrag wirklich verlängern und habe nun das 4S.) Istalles nicht so relevant, außer dass vielleicht ja jetzt noch einNetlock auf meinem noch nicht 2 Jahre altem Iphone ist. Bin ich miraber nicht sicher, denn:

Sie hat einen debitel Vertrag mitT-Mobile. Wir haben das Iphone gemeinsam neu eingerichtet, nachdem ich es zurückgesetzt hatte. SIM ging ohneProbleme. Mobile Daten haben wir deaktiviert, da sie keine Datenflathat, Internet geht also nur über WLAN. Soweit auch keine Probleme.
Einen Tag später hat sie mir danngesagt dass das Iphone immer wieder abstürzt. Unterm SMS schreibenzum Beispiel, es startet neu, also erst wird der Bildschirm schwarzund dann kommt das Apfel Zeichen und der Sperrbildschirm. Macht esdann ein paarmal. Irgendwann geht’s wieder. SMS, die in demZeitraum ankommen würden, bekommt sie nicht. Ich weiß ehrlichgesagt nicht an was das liegen könnte. Hab das Problem gegoogelt,haben anscheinend mehrere seit iOS 5.0.1. Aber wieso tritt das jetzterst bei ihr auf? Ich hatte ja auch schon 5.0.1 drauf und bei mirging alles ohne Probleme. Liegt das jetzt doch irgendwie an der SIMvielleicht?
Was sollen wir machen?

Zweites, etwas unwichtigeres Problem:MMS senden und empfangen funktioniert nicht. Auch das Problem habichs durchs www gejagt und immer gefunden, dass man beiEinstellungen-->Allgemein-->Netzwerk-->Mobiles Datennetzwerkoder so die Eingaben überprüfen soll. Nur leider gibt es denletzten Punkt nicht in den Menüeinstellungen. Was tun?

Ist vielleicht doch die SIM bzw. derVertrag nicht für das Iphone geeignet?

Achja ich kümmere mich um das Problem,weil sie sich da nicht so auskennt damit ;)

Grüße, sunnylein