• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone 3GS lässt sich nach den Upadte auf IOS 5.1 nicht mehr aktivieren

christiano1203

Golden Delicious
Hallo,

eine Freundin von mir hat sich ein gebrauchtes Iphone 3 GS gekauft, nun ja der kleine Sohn von Ihr wollte dann das Iphone auf die aktuelleste Software updaten, hat er auch getan, aber seitdem kann seine Mutter das Iphone nicht mehr benutzen, ich weiss nicht was er gemacht oder so, Sie meinte nur das er es über Itunes upgedatet hat mehr nicht, davor ging es noch. Wer kann mir bitte helfen, Sie ist schon verzweifelt 200 Euro aus den Fenster geschmissen zu haben. Jedesmal wenn man eine Sim einlegt sag das Iphone Sim Karte einlegen, er kann die Sim nicht lesen, habe auch verschiedene Sims schon ausprobiert, leider lässt es sich nicht über ITUNES wiederherstellen :( sonst könnte ich das Problem ja lösen, bitte um Ratschläge von euch. DANKE

Beschreibe doch mal ein bisschen genauer.

Wird das iPhone am PC geladen?
Simkartenslot schonmal sauber gemacht?
Was heißt "lässt sich nicht über iTunes herstellen"?

@ christiano1203:
Hallo,
Du wirst die nächste Zeit, vielleicht auch für immer, auf dieses IPhone verzichten müssen.
Auf dem IPhone ist das iPad BaseBand 06.15. aufgespielt. Dadurch kannst Du, nach einer Aktualisierung auf IOS 5.1, nichts mehr mit machen. Vor IOS 5.1 hat iTunes die Aktualisierung abgebrochen und es ist nichts passiert. Ab IOS 5.1 kannst du das IPhone über Itunes aktualisieren, dann ist es aber leider unbrauchbar.
Habe leider den gleichen Fehler gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht mehr zu nutzen?
Oben verlinkte Anleitung und jut...iPad Baseband sagt nur, keine regulären Updates über iTunes...es muß eine entsprechende CFW erstellt werden, was von 5.1.1 für das 3GS mögllich ist, im Zweifel erst das zerbröselte iPad BB reparieren...

Gruß

Ja, Du hast recht.
musste aber auf mit cfw auf 4.2.1 gehen, dann bb neu aufspielend dann nochmal cfw 4.2.1 aufspielen. läuft jetzt aber tatsächlich wieder.

Ich denke auch das durch das Update das iPad Baseband zerschossen ist. Es muss nach der Anleitung die oben genannt ist neu geflasht werden.