• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone (3GS), "Ladeproblem"

esugre

Erdapfel
Tach liebe Leut,

habe mit meinem guten alten 3GS leider ein Problem.
Seit ich iOS6 auf ihm installiert habe (muss natürlich nicht der Grund sein) lässt es sich nur noch sporadisch laden.
Soll heißen es lädt wie es lustig ist. Die meiste Zeit jedoch zeigt es im angesteckten Zustand den "geladen" Stecker an, obwohl es nicht voll geladen ist. Im nächsten Moment ist wieder das "laden" Blitz-Symbol zu sehen.
Ansonsten funktioniert es einwandfrei, wird am Rechner erkannt sowie in Itunes. Egal ob es normal lädt oder eben nicht.
Habe diverse Ladekabel, USB-Anschlüsse sowie Steckdosen durchprobiert, es hilft nichts. Wackeln am Iphone-Stecker ändert auch nichts, also Anschluss scheint wohl i.O., aber habe davon keinen Schimmer.
Fall- oder Wasserschäden kommen auch nicht in Frage. Diverses googlen hat mir bisher keinen vergleichbaren Fall beschert, hat hier jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wundert mich nur extrem mein Iphone Vorgänger hat bis zu seinem wässrigen Ende sehr viel länger problemlos funktioniert.

Leider ist die gesetzliche Gewährleistung/Garantie ca. vor einem Monat abgelaufen. Meint Ihr Apple verhält sich da kulant wenn ich im Store vorbeischau?

Gruß

Nathea

Admin
AT Administration
Versuch es doch einfach bei einem ASP und frage dort nett nach. Oftmals sind die sehr kulant.