• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 3gs kaufen - wo?

answer

Zu deiner Paypal-Frage: nein, kann man nicht. Du kannst nur den Käuferschutz in Anspruch nehmen, solange der Verkäufer aber ein Paketbeleg vorweisen kann, ist alles ok.

Hi,
besten Dank für alle Tips und Ratschläge bis hierher!
Ich habe nochmal eine, hoffentlich letzte, Frage. Ich habe jetzt in der Bucht echt ganz gute Angebote gefunden, z. B. iPhone 3gs gebraucht für 160€. Der Verkäufer ist eine dieser Platformen die gebrauchte Handys ankaufen. Er garantiert für technisch einwandfreien Zustand, der optische Zustand ist hald schlecht, das heißt Display verkratzt, Staub unter dem Glas, Backcover zuerkratzt. Nun gibt es Ja Displays und BCs für kleines Geld zu kaufen. Sollte man das wagen selbst zu schrauben? Ich bin selber leidenschaftlicher Schrauber allerdings nicht bei Elektronik, ich weiß also zumindest wie man nen Schraubendreher hällt. Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

Grundsätzlich geht das problemlos, nur für vernünftige Ersatzteile gibst du wieder richtig Geld aus.

Wie ich bereits sagte, nimm dein Geld und kauf dir einen guten Androiden für das Geld, die sind in der Preisklasse allemal besser als ein ausgenudeltes 3GS

naja Touchscreen + LCD bekommt man für 40€, ein Backcover für 19,95 und einen Akku für 8€. Wenn ich das alles nehme wäre ich bei 226€ für ein 3gs mit neuem Display, BC und Akku. Was ist daran dann noch ausgenudelt?

Das 3GS. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Unter iOS 4 laufen die Hälfte der Apps nicht mehr und unter 5 und 6 ist es quälend langsam. Also mach es ruhig, ich halte es aber nicht für sinnvoll

Hi,
ist eben die Frage wie man es nutzt. Ich habe bisher ein 2g mit irgend einer Steinzeitsoftware und das reicht mir auch. Ich würde mich auch nicht davon trennen wollen wenn ich keine Probleme mit dem Display hätte. Für Apps und Spielereien habe ich den iPod 5g 32gb. Das iPhone brauche ich zum Telefonieren und Surfen unterwegs. Das Hauptkriterium ist das es Robust sein muss und das man Teile tauschen können sollte. Bisher habe ich kein Gerät gefunden auf das diese Dinge so zutreffen wie ein 3g/3gs.

Moin Moin,
da mein Problem in die ähnliche Richtung geht, schliesse ich mich hier mal an.

Ich habe seit 3 Jahren ein 3gs mit 16gb und Version 6.0.1.
Der Akku ist ok und ich hatte noch nie ein Problem mit dem guten Stück. Bis jetzt. Der Dock Connector bekam einen Wackler und ein guter Bekannter von einem Freund reinigt und repariert PC´s und Handys. Für einen (meiner Meinung nach) fairen Kurs hat er mein iPhone gereinigt und den Dock Connector getauscht. Der Stecker geht wieder prima rein und der Staub unter dem Glas ist auch weg. Allerdings ist der Empfang ebenfalls weg und das Gerät findet kein Netz mehr.

Ersetzt Apple auch defekte Teile bzw. tauscht Geräte aus, wenn ein "Unfähiger" es "kaputtrepariert" hat und das Gerät auch noch in Belgien gekauft wurde?

MfG

Das 3GS. Es ist nicht mehr zeitgemäß. Unter iOS 4 laufen die Hälfte der Apps nicht mehr und unter 5 und 6 ist es quälend langsam.
Kann ich nicht bestätigen. Hatte selbst früher ein 3GS mit iOS5 und das lief sehr akzeptabel. Das Gerät ist immer noch bei einer Verwandten im Einsatz, mittlerweile mit iOS6 und die ist da nach wie vor zufrieden. Es ist sicher keine Rakete, aber sicher auch nicht quälend langsam.

sehe ich genauso, mein 3GS läuft auch noch ausreichend schnell, aber natürlich kein Vergleich zum jetzigen 5er