• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS kaputt - Wie vorgehen?

Kalliope

Idared
Hallo,

der Lautstärkeregler meines 3GS macht schon länger Probleme, nun reagiert er fast gar nicht mehr. Habe zum Glück noch zwei Wochen Garantie. Einen Vertrag habe ich bei T-Mobile.
Wie gehe ich nun am besten vor? Soll ich das Gerät direkt zu Apple schicken oder bei T-Mobile abgeben? Wenn direkt zu Apple, wie genau mache ich das?
Wie lange dauert die Reperatur und bekomme ich ein Ersatzgerät? (Bin auf mein Handy angewiesen, da ich keinen Festnetzanschluss habe.)

Vielen Dank für eure Hilfe.

@Kalliope
ich würde dir empfehlen, es direkt bei Apple bearbeiten zulassen. Was ich gehört habe dauert es bei T-Mobile länger.
Nun ja wie der Support bei Apple nun letztendlich aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich kein iPhone mit Garantie mehr habe und für die Support Seite man eine gültige Seriennummer benötigt.
Da ich annehme, dass du aus Deutschland kommst hier die deutsche Apple iPhone Service Support Seite:
--->Apple iPhone Service Support Seite

Hi, hi,

wende Dich an Deinen nächsten Apple-Store, die wissen was zu tun ist.

Hatte auch gerade das Vergnügen in Hamburg. Man sagte mir am Telefon, es wird vor Ort repariert und nichts mehr eingesendet.

Die haben mein 3GS an ein Diagnosegerät direkt an der Genius-Bar angeschlossen. Hat zwar nicht das gewünschte Ergebnis

gebracht ( Fehler nicht gefunden ), aber ich bin wieder zufrieden mit einem neuen Gerät nach Hause gefahren.

Gruss, Roberto