• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS - IOS 5.1.1 vs IOS 6 - Was macht mehr Sinn? Erfahrungen?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Lohnt sich auf einem iPhone 3GS mit IOS 5.1.1 der Umstieg auf das neue IOS 6? Ist es schneller? Oder kommt das alte 3GS mit dem neuen IOS 6 nicht wirklich zurecht und ist langsam?
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Neu ist immer besser ;)

am 3GS hast du nicht alle funktionen wie auf den anderen geräten, du hast nur die funktionen die das iPhone 3GS verdrägt ;)

allso musst du keine angst haben :D

UPLOADEN .... LOS ! ;)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Neu musst nicht immer besser sein! Ich würde abwarten und erst ein paar Berichte lesen über "iOS 6 auf dem iPhone 3Gs". Es kann auch sein, dass iOS 6 das iPhone 3Gs langsamer macht usw.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Es kommt aus meiner Sicht stark drauf an was du aktuell hast und brauchst. Falls du mit JB viel gemacht hast oder da Apps etc. hast die du nicht entbehren kannst dann würde ich erstmal warten. Denn aktuell gibt es ja nur den developer jailbreak. Sollte zwar funktionieren, aber egal.

2. Möglichkeit wäre du sicherst vorher alles inklusive SSH blobs um ein downgrade machen zu können falls was nicht klappen sollte oder du unzufrieden bist. Alternativ dürfte auch eine signierte Version von iOS 5.1.1 reichen.

Ansonsten würde ich aber updaten. Sehr viele Funktionen sind besser geworden und auf dem 3GS habe ich bisher keine Performance Probleme gehabt. Auch Sachen wie die Karten App laden zügig und ohne Ruckler.
Der Appstore scheint generell Probleme zu machen, da kann man aber notfalls auch auf Itunes,iPad oder allgemein seinen Rechner ausweichen ;)

Viel Erfolg.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Besser oder schlechter!? Du hast da ein Wörtchen im Satz vergessen... ;)
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Also mein 3GS war mit iOS 5.1.1 sau langsam und nur schwer zu benutzen... tatsächlich habe ich es quasi nur noch zum telefonieren benutzt (wie ungewöhnlich!) ... mit iOS6 ist auf meinem 3GS so ziemlich alles schneller geworden. Das Benutzen des Telefons macht fast wieder Spaß ... ;)
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Ich habe auch iOS 6 auf dem 3GS und kann, bisher, nicht klagen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Wie ist eure Erfahrung mit der Geschwindigkeit eines 3GS unter iOS 6.0.1? Im Moment läuft das iPhone auf 4.1.