• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone 3GS im Umtausch neueres Modell

el-grande

Golden Delicious
Hallo alle zusammen,

wie ihr sehen könnt mein erster Beitrag hier mit einer womöglich x-fach beantworteten Frage:
Ich habe gestern von meinem Onkel ein altes Iphone geschenkt bekommen, da es bei ihm einstaubte. Er und ich haben leider keine Ahnung um welches Modell es sich handelt, wenn ich es mit Bildern im Internet vergleiche dürfte es ein 3GS sein mit 8 GB Speicher. Das Problem ist, dass es sich trotz Freischaltung anhand der Anleitung bei T-Mobile nicht entsperren lässt ich kann also auch nicht nachgucken. Laut seiner Aussage war wohl auch der Akku ziemlich hinüber, so dass ich überlege es bei Apple einzuschicken zum Austausch.
Jetzt habe ich schon mehrfach in diversen Foren gelesen, dass es gut sein kann, beim Austuasch bspw. ein Iphone 4 zu bekommen.
Blöde Frage also jetzt: Hat da jemand Erfahrungen gemacht, da das 3GS mittlerweile 4 Jahre alt ist, ob Aplle diese überhaupt noch vor hält etc.
Wäre für Antworten echt dankbar, weil dnan wären die 160€ ja echt gut investiertes Geld

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Hinten drauf steht: Model No.:. Was steht da bei dir. Könnte auch ein 3G sein. Das mit dem Umtauschen in neuere Modelle funktioniert wohl nicht mehr, weils zu viele ausgenutzt haben. Du bekommst sogar für ein original iPhone Ersatz. Entsperren auf der Telekomseite kann von ein Paar Sekunden bis ein Paar Tage dauern.

el-grande

Golden Delicious
Werden denn die alten Geräte immer noch produziert? Hmm naja, rumfragen bei verschiedenen Apple-Stores bringt dann wohl auch nix oder?

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Sollte ein Apple Store ein 3GS noch gegen ein 4er tauschen, dann sagen die das sicher nicht am Telefon.

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Hallo, das wollte ich vor 2 Wochen auch machen, die "Tauschaktion" machen sie nicht mehr.
Du bekommst nur ein 3GS gegen aufpreis.