• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 3GS geht einfach aus .

roberto_r

Alkmene
Hallo von der Waterkant in Hamburg,

mein IPhone geht einfach so aus, wenn es in der Tasche liegt oder auf dem Tisch,oder, oder,oder.... Nicht beim tele-
fonieren. So langsam nervt es. Es begann ab einem bestimmten Up-Date. Dann war zeitweise Ruhe und
nach dem jetzigen Up-Date ist es fast täglich. Selbst wenn es am Ladegerät hängt. Bekomme es danach nur mit dem Kaltstart ( Knopf oben und Homebutton ) wieder an.

Habe jetzt mal alle App´s gelöscht, vielleicht lag es daran das ein böser drauf war :-!.

Kann man ( ich ) das Betriebssystem komplett neu aufspielen ? Wenn
die Daten futsch sind, ist es auch egal. Wie geht so was ?

Kein Jailbreak und kein Unlock.

Danke für die Hilfe, bin Anfänger.

Gruss, Roberto

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann zum nächsten AppleStore. ;)
Wenn nicht einfach das iPhone an iTunes anschließen, auf wiederherstellen klicken, etwas warten und dann das iPhone nicht aus einem Backup wiederherstellen, sondern als neues iPhone anmelden.
Dann alles so angeben, wie du es haben willst.

Hoffe ich konnte helfen;

iMirco

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann zum nächsten AppleStore. ;)
Wenn nicht einfach das iPhone an iTunes anschließen, auf wiederherstellen klicken, etwas warten und dann das iPhone nicht aus einem Backup wiederherstellen, sondern als neues iPhone anmelden.
Dann alles so angeben, wie du es haben willst.

Hoffe ich konnte helfen;

iMirco

Danke, das ist ja schon mal eine Idee.

Garantie ist leider abgelaufen.

Gruss, Roberto

Wir haben in unserem Shop in letzter Zeit vermehrt Kunden, deren iPhone 3G S zur Zeit die merkwürdisten Dinge tun.
Alle Kunden haben Firmware 4.3.x.

Welche Firmware ist bei dir installiert?

Wir haben in unserem Shop in letzter Zeit vermehrt Kunden, deren iPhone 3G S zur Zeit die merkwürdisten Dinge tun.
Alle Kunden haben Firmware 4.3.x.

Welche Firmware ist bei dir installiert?

Bei mir ist jetzt FW 4.3.3 installiert.

Es war aber leider vorher auch schon.

Bevor das Up-Date mit Multitasking kam, lief alles bestens.

Gruss, Roberto

So, habe heute morgen die alte FW geplättet und alles neu aufgespielt.
SMS sind futsch, macht nix.
Notizen sind auch futsch. Was ich nicht verstehe, ist, da ich ja alles immer über mobile me gesynct habe,
und keine Notizen auf meinem Mac zu finden sind. Obwohl es angekreutzt war ( in Itunes ). Naja, shit happens.

Kalender, Mucke und Mails sind wieder drauf, alles bestens.

Glückliche Grüße, Roberto

Und bis jetzt läuft es stabil, sehr gut.

Die Notizen auf dem Mac sind die Notizen im Mail-Programm, nicht die Notizen im Programme-Ordner. Das weiss nur nicht jeder ;) Vielleicht solltest Du mal in Mail nachschauen, ob sie dort nach wie vor parat liegen.

Hallo Nathea,
da waren nur 2 Stück, der Rest ist weg :-(

Dann muss ich eben neue anlegen.

Das Iphone ist aber seit gestern morgen nicht mehr ausgegangen. Ich glaube es hat geklappt.

Tschau, Roberto.

Shit, es hat nicht funktioniert. Das IPhone ist dann doch wieder regelmässig abgestürzt.

Hatte dann heute im Apple-Store Hamburg einen Termin. Ich wusste gar nicht das die da vor Ort reparieren. Ich dachte es wird eingesendet.

Ergebnis, man(n) kann nichts festellen :-(
Entweder neues Handy oder damit leben. Schön das der Fehler schon während der Garantiezeit aufgetreten ist und ich Voll-Depp
habe mich nicht gerührt. Roberto lernt nur über den Schmerz.

Dann kam aber ein sehr kulantes Angebot : Für eine geringe Gebühr von € 79,- gab es ein nagelneues 3GS,
wie ich es habe. Ohne wenn und aber.

Ich finde, ein netter Zug von Apple.

Mal schauen wie es jetzt läuft. 90 Tage neue Garantie sind inclusive.

Gruss von der Waterkant, Roberto