• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS funktioniert nur mit Ladekabel

Hafenpförtner

Erdapfel
Hallo,

habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem iPhone 3GS.
Es war so, daß bei einer Akkkuleistung von ca. 30-40%, das System oft abstürtzte, einige Sekunden nachdem ich irgendeine App öffnete. Der Bildschirm wurde Schwarz. Nach betätigen der An-/Austaste erschien zunächst der weiße Apfel, dann der Sperrbildschirm. Das Handy war also vorerst wieder betriebsbereit! Das Problem verschlimmerte sich immer mehr, bis es bei fast jedem Versuch abstürtzte, auch bei 50-60% Akkuleistung! Lediglich beim telefonieren bestanden keine Probleme.
Ich vermutete daß der Akku, der ja schon etwas mehr als 3 jahre alt war, nicht mehr genügend Leistung hatte. Ich bestellte mir über eBay bei einem Shop mit durchaus guten Bewertungen einen neuen Akku. Dabei achtete ich auch auf die gleiche APN-Nummer. Laut Artikelbeschreibung, sollte er sogar Orginal sein. Nachdem ich den Akku gewechselt habe bestand das Problem weiterhin, es verschlechterte sich sogar so, daß die Abstürze immer stattfinden auch bei vollem Akku und ein Neustart nur noch mit einstecken des Ladekabels möglich ist. Auch eine Wiederherstellung om Wartungsmodus mit Installation der neuesten Software 6.1.3 brachte keine Verbesserung! Außer zum telefonieren, kann ich das Handy mittlerweile nur noch mit eingesteckten ladekabel benutzen!
Ist nun der neue Akku ebenfalls "platt" oder besteht doch ein defekt an der Hardware?
Gibt es vielleicht noch weitere Möglichkeiten wo das Problem liegen könnte? Danke schon mal für etwaige Antworten!