• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3gs Falsche Fehlermeldung

justin2201

Erdapfel
Moin Moin ;))

Ich hab jetzt seit mindestens einer Woche die falsche Fehlermeldung, dass das Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt werden würde OBWOHL ich garkein Ladekabel angeschlossen habe. Das heißt, es ist zu 95 % alle Fälle mein neuer Lockscreen Hintergrund. Wenn es wieder der eingestellt Hintergrund ist und ich entsperre mein Iphone, dann kommt innerhalb weniger Minuten eine Nachricht aufgesprungen, dass das Aufladen nicht unterstützt werden würde.
Ich habe echt kein Plan, warum und wie das passiert. Das schlimme ist, dass es auch überhaupt nicht weggeht.
Ich benutze zum laden ein originales Ladekabel, mit dem das Laden auch problemlos geht. Doch wenn ich es dann abziehe dann steht auf dem Lockscreen wie schon gesagt die Fehlermeldung..
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte ? ..

MFG JUSTIN

Iphone 3GS ; 32 GB ; IOS 6.0.1

Erstmal das übliche, Hard-reset, Wiederherstellung.

Überprüfe auch mal optisch, vllt mit ner Lupe ob dein Dockconnector in Ordnung ist. Ich würde darauf tippen das hier vllt 2 oder mehr "Pins" einen kurzen verursachen und das iPhone nun ein nicht kompatibles Zubehör erkennt.

Reinige mal den Dockconnector, möglicherweise ist da irgendwas drin, dass Pins kurzschließt.
Ich würde das Teil erstmal mit einem Kompressor ausblasen und/oder vorsichtig mit etwas Isopropanol reinigen (Das ist sehr sehr hochprozentiger Alkohol, in jeder Apotheke erhältlich). Das Zeug verdunstet sehr schnell und hinterlässt an elektronischen Bauteilen keine Schäden.

Wenn du da nicht selbst rumhantieren möchtest, ab in nen Apple Store. Die haben vernünftiges Werkzeug und wenn Du nett bist, wird das Teil kostenlos kurz ausgeblasen ;)

Wiederhergestellt hab ich es bereits .. Also kann ich diese Fehlerquelle ausschließen ;-)
Ich guck mal mit ner Lupe rein.. mal sehen ob sich da zu viel dreck drin ist .

Vorerst Danke für eure Antworten :)

@Seskahin der nächste Apple Store ist ne gute Autostunde entfernt in Hamburg..

Heimkompressoren sind eine gänzlich schlechte Idee... Komprimierte Luft bildet einen erhöhten Wasseranteil, der den Dockconnector womöglich ganz lahm legt... Erkundige dich ob die Druckluft vor der Entnahmestelle mit einem Wasserabscheider ausgestattet ist.
Möglich wäre es sogar, das die Druckluft "beölt" ist... Genauso nicht gesund für das iPhone.

"Saubere" Druckluft gibt's in Druckluftflaschen bzw. Druckluftsprühdosen.