• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS defekt?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi zusammen,

das iPhone meiner Freundin scheint einen Hitzeschlag bekommen zu haben. Wir lagen am See, iPhone war unter einem Handtuch, jetzt ist das Display total dunkel, man erkennt kaum etwas. Hinzu kommt, dass der Akku leer war, und jetzt zeigt das iPhone immer an, dass es mit iTunes verbunden werden möchte, kann aber von iTunes nicht gelesen werden. Beim Wiederherstellen kommt auch die Meldung, dass das iPhone nicht gelesen werden kann. das Display des iPhones zeigt immer an, dass das iPhone aktiviert werden muss.

Hat vielleicht noch jemand n Rat? Meine Vermutung ist, dass irgendwas durchgeschmort ist?

wAxen

hat keiner eine idee oder einen ähnlichen fall?

chimaera

Golden Delicious
hmm...

nun zumindestens zeigt das iPhone was an ...

versuche es mal mit tinyumbrella zu booten vllt hilft dir das ...

ansonsten -> Telefon öffnen es könnte sein das sich durch die hitze dr stecker des dockconnectors gelöst hat und deshalb das iPhone nicht erkannt wird ...

Geht denn der Homebutton ?

wAxen

also das wiederherstellen des iphones via dfu modus hat auch nicht funktioniert, es kommt immer die fehlermeldung von itunes das iPhone kann nicht gelesen werden.

das iphone zeigt einfach nur an, dass das iphone mit itunes connectet werden muss, darüber hinaus ist der bildschirm einfach extrem dunkel. wenn ich das iphone mit itunes verbinde, kommt eben die o.g. fehlermeldung.

werd das iphone mal aufmachen, aber ich kann mir schwer vorstellen das es nur am dockconnector liegt, da der bildschirm ja auf einmal extrem dunkel wurde. mal sehen...

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Falls du Windows-Nutzer bist, dann repariere einmal die einzelnen Komponenten wie Bonjour usw. Vielleicht liegt der Fehler hier. Ansonsten an einen anderen PC/Mac gehen.

wAxen

hey,

habs schon an zwei Macs ausprobiert, überall leider der gleiche fehler. mittlerweile reagiert das iphone gar nicht mehr, also lässt sich auch nicht ausstellen. ich habs dann jetzt mal komplett auf gemacht, bisschen entstaubt und geschaut ob alle kabel korrekt eingesteckt sind. da kann ich aber keinen fehler finden. tja, weiß ich auch nicht.

er zeigt in itunes auch komischerweise den korrekten gerätenamen an, also den namen, den man dem iphone beim einrichten gegeben hat. auch die rädchen daneben drehen sich ordnungsgemäß... irgendwann kommt dann die fehlermeldung.

Edit: jetzt geht das herstellen bis zu einem gewissen punkt. wenn ich das iPhone wiederherstellen möchte komm ich bin zum wiederherstellen der software, dann kommt folgende fehlermeldung:

fehler.gif

der weiße statusbalken auf dem iphone geht auch ungefähr bis 3/4...

Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Gehe einfach mal die Punkte von der Apple-Website durch und schau ob dein iPhone nach irgend einer "Einstellung" wieder mag. ;)