• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3G zurücksetzen

maryjam01

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich habe hier ein iPhone 3G auf den Tisch bekommen. Die Nutzerin sagt: ich habe gestern iOS6 zur Installation angeboten bekommen und habe das gemacht. Seitdem hängt das Telefon beim Start mit einem Apfel und einem leeren Statusbalken. Ich gehe fast von einem Jailbreak aus, sonst wäre doch kein iOS6 zur Aktualisierung angeboten worden?
Was ich probiert habe: iTunes 9.1.1 installier und iOS 3.1.1 für 3G.
Ich bekomme beim Wiederherstellen immer der Fehler: "iPhone "iPhone" kann nicht wiederhergestellt werden[...]" - ohne Fehlernummer o.ä..
Kann mir jemand einen Ansatzpunkt geben, wie ich das Gerät wieder zurücksetze und es funktionstüchtig ist oder nach was ich suchen muss?!

Danke und viele Grüße
MaryJam

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Handelt es sich mit Sicherheit um ein iPhone 3G? Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem iPhone 3G iOs 6 angeboten bekommt (egal ob mit oder ohne Jailbreak). Wie dem auch sei: Am besten die aktuellste iTunes-Version Laden und mit iOS 4.2.1 (neueste Version für das 3G) wiederherstellen (evtl. im DFU-Modus).