• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G syncronisiert Apps nicht, iPhone 4 schon ...

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
hallo !

ich bin fix und fertig:

habe ein entsperrtes iPhone 3G geschenkt bekommen und möchte dieses für auslandsreisen verwenden, das iPhone 3G ist ab werk frei (Italien) und ich habe es komplett wiederhergestellt mit iOS 4.2.1 (letzte version für das 3G)...

Ich habe aber sonst zwei iPhone 4 (firma/privat) und syncronisiere diese täglich mit iTunes. jetzt ist das iPhone 3G noch dazu gekommen und ich schaffe es nicht, die apps auf das 3G zu bekommen. immer wenn ich ein app syncen will, dann sagt mir iTunes dass ich den computer zu aktivieren hätte. er ist aber aktiviert (habe ihn aber auch deaktiviert und wieder aktiviert) und die apps syncen ja auch mit den beiden anderen iPhones.

ich habe dann auf das iphone 3g ein app runtergeladen aus dem app-store um zu testen ob das funktioniert und das tut es. dieses app wird dann auch ins itunes kopiert, aber merkwürdiger weise wird es nicht wieder zurück syncronisiert !!! und es wird auch nicht auf die anderen iPhones geschickt.

ich habe natürlich überprüft ob alles mit dem selben account gekauft wurde und das ist auch die tatsache.

ich würde ja sagen dass mit dem 3G etwas nicht funktioniert aber ich bekomme die apps die ich auf dem 3G gekauft habe auch nicht auf das 4er iPhone und ab da macht es mich stutzig.

gibt es seitens apple eine limitierung an iOS-Geräten die ich verwenden darf mit einem account ??? ich habe noch ein iPhone 2G auf dem einige apps mit diesem account gespielt wurden, genau so wie ein altes iPhone 3G (kaputt) und ein vorheriges iPhone 4 das von apple getauscht wurde. ausserdem ein iPod touch den ich mal hatte...

eine wiederherstellung des iPhone 3G schliesse ich aus, das habe ich ja gemacht, backup wurde auch keines von mir eingespielt. bitte helft mir, ich verstehe echt nicht was hier das problem sein soll.

die apps die ich syncen will sind laut app-store mit iOS 4.2.1. kompatibel.

lg
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Rührt sich dein iTunes-Account -aktivieren- bei dem iPhone 4 auch? Hast du einen Mac oder einen PC?

Gruß Maxi :)