• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3G synchronisiert Videos nicht mehr

AKowitz

Erdapfel
Hallo und guten Tag,

ich habe ein Problem beim Synchronisieren von Videos und würde mich freuen, Tipps für meine weitere Fehlersuche zu bekommen!

Ein paar Rahmenbedingungen:
- Iphone 3G 16GB, kein Jailbreak, Originalzustand, werksseitiger Unlock, Version 4.2.1
- Windows 7 Rechner (32bit)
- iTunes 10.4.1.10
- USB-Kabel (Original)

Das Problem: Bis vor ein paar Tagen konnte ich downgeloadete Videos in iTunes der Medieathek hinzufügen und korrekt in mein Iphone synchronisieren. Ohne von mir bemerkte Updates geht das nun nicht mehr. Konkreter:

Ich kann die Videos in iTunes immer noch hinzufügen (via "Datei/Datei zur Medieathek hinzufgügen"). Ich sehe sie in iTunes (und kann sie abspielen). Schließe ich mein Iphone an, wird es korrekt erkannt und die Filme werden unter dem Reiter "Filme" angezeigt und können angehakt werden zum Synchronisieren.
Löse ich das Synchroniseren aus, arbeitet iTunes alles ab und fertig. Die üblichen Hinweise (Synch ist abgeschlossen, Iphone kann nun abgestöpselt werden etc). ABER: In meinem Iphone finde ich unter Ipod/Filme nichts, bloß eine leere Liste! Früher landeten hier die Filme. Musik, Fotos, die Synchronisation mit Outlook - alles läuft korrekt. Nur die Videos nimmt er nicht mehr.

Manuellen Verwalten an/ aus: Kein Unterschied. Filme, die ich "gestern" hatte, also schon auf dem Iphone sehen konnte, bekomme ich heute nicht mehr aufs Phone (will sagen: An den Filmen liegt es nicht, denke ich).

Nur durch Herum-Klicken und wiederholtes Synchronisieren komme ich nicht weiter.

Hätte jemand einen neuen Ansatz für meine Suche? Vielen Dank vorab für die Mühe!

Zuletzt bearbeitet: