• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Iphone 3G lässt sich nicht aktivieren

Nicks

Ingrid Marie
Folgendes vor weg,

Das iPhone stammt von E-bay, un der Verkäufer redet irgendwie nicht mir mir und nicht in der Lage mir zu sagen von welchem Anbieter das 3G ist.

Wiederhergestellt hab ich es mit einer Vodafone Karte und einer T-mobile Karte. bei beiden kommt dann die Meldung das die SIM Karte nicht unterstützt wird. alles was in der SuFu zu finden war, habe ich getestet.

gibt es irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden von welchem Betreiber das ding ist?
Da es ein 3G ist, sollte dann eine reguläre entsperrung ja möglich sein :)

SN 888354SXY7H
IMEI No: 011714009035877
Model No: A1241
FCC ID: BCGA1241
IC ID: 579C-A1241

Wieso sollte eine reguläre Entsprreung möglich sein?

Ein 3G sollte noch von der Telekom sein. Was ist es denn für ein Modell? 8GB schwarz, 16GB schwarz oder 16 GB weiss?

Edit: Wenn man bei der Telekom nachschaut, stehen drei verschiedene Modelle zur Auswahl. Kannst ja mal selbst überprüfen.

IMEI eintragen, Gerät auswählen und überprüfen …

http://www.t-mobile.de/sim-lock

Wieso sollte das Telefon von der Telekom sein? Es könnte doch auch aus dem Ausland sein, oder nicht?

Wieso sollte das Telefon von der Telekom sein? Es könnte doch auch aus dem Ausland sein, oder nicht?
Richtig, das kann natürlich auch sein. Die Überprüfung anhand der IMEI auf der verlinkten Seite, lässt mich zusätzlich darauf schliessen, dass es von der Telekom ist. ;-)

Lt. Telekom-IMEI-Datenbank ist das kein T-Mobile-Gerät.

Woran sieht man denn das?

Edit: Ah, wahrscheinlich am dritten Digit und folgende …

Wo das nun herkommt weiß ich nicht genau, aber ich vermute AT&T.

Dann wird´s aber schwierig das Gerät zu entsperren, oder sehe ich das falsch? Habe hier noch ein AT&T iPhone 2G rumliegen, welches sich nicht entsperren lässt. Da würde der Weg zum freien iPhone nur über Jailbreak und Unlock-Geschichten gehen?!

Und vermutlich nur über das iPad-Baseband (d.h. unter Umständen kein funktionierendes GPS mehr). Mein Tipp: Das Teil wieder verkaufen und ein offenes Gerät kaufen (+ aus dem Ganzen hoffentlich etwas lernen).