• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G in iPod Touch umwandeln.

appellu

Schöner von Nordhausen
hallo zusammen
Da ich mir nächsten Monat ein iPhone 4 kaufen werde benötige ich mein 3G nicht mehr. Zuerst wollte ich es verkaufen, da kam mir die Idee mein 3G in einen iPod Touch zu verwandeln. Ich dachte aber eher in die Richtung das es von der Firmware 100% dem Touch gleicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit die Firmware aufzuspielen? Egal welche. Das die Kamera und weiteres nicht verfügbar ist ist mir klar. Sonst wird es dann trotzdem verkauft :-D

Du kannst doch auch einfach irgendeine alte Simkarte einlegen, Telefonfunktion ausschalten und schon hast Du einen Touch.

Bitte verbessert mich wenn es nicht so sein sollte.

Habe mein 3G mit einer 10 Jahre alten T-Mobile Prepaidkarte ohne JB zum laufen gebracht. Konnte zwar nicht telefonieren aber darum geht es ja hier eh nicht.

Das iPhone geht doch auch ohne Simkarte, wofür dann den Aufwand?

Hi,

habs grad mal getestet beim 3GS, plane ähnliches, also Karte rausgemacht + neu gestartet. Überhaupt kein Prolem!

carrera

Die Software ist sowieso die gleiche!

Ausschalten ist nicht mal nötig, du kannst die Sim im Betrieb raus- und reinmachen wie du lustig bist.