• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G Gewährleistung

Reavermaster

Granny Smith
Hallo zusammen :-).

Ich habe mein iPhone 3G nun schon seit fast 1,5 Jahren(Kaufdatum war der 7.3.2009).
Nun wo ich kurz vorm Verlängern stehe wollte ich dieses wegen Rissen im Backcover noch mal bei der Telekom abgeben.

Was denkt ihr. Werden die das Problemlos annehmen und noch mal zur "Reparatur" einschicken oder werden die mir schockierende Summen vorlegen die ich zahlen müsste wenn ich da noch was dran gemacht haben möchte?
Anbei sei noch bemerkt das es sich um ein weißes 3G handelt. Denkt ihr das die solche überhaupt noch auf Lager haben?

MfG Reavermaster

Moin!

Wenn du keinen ACPP drauf hast, kostet die Reparatur, ist ja keine Garantieleistung mehr.

MfG
MrFX

Du hast 1 Jahr Garantie bei Apple (was ansich ein Witz ist bei einem so teuren Gerät) und halt 1 Jahr Gewährleistung bei deinem Händler, also vermutlich die Telekom. Da würd ich mal aufschlagen und den Fall schildern.

Kannst du knicken! Generell ist es in den meisten Fällen so, dass das iPhone komplett getauscht wird / werden muss. Liegst du außerhalb der einjährigen Garantie von Apple, kostet dich der Tausch ca. 240 Euro. Ich hatte da auch nette Erfahrungen, als ich einen Defekt an der Kopfhörerbuchse hatte.

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch, nur mit einem schwarzen iPhone.

Generell ist zu sagen, dass Apple 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte gibt.
Die ist schon abgelaufen.

In Deutschland hast du jedoch Gewährleistung (Verjährung der Mängelansprüche nach zwei Jahren).
Hier ist jedoch anzumerken, dass nach sechs Monaten die Beweislastumkehr in Kraft tritt, d.h. du musst dem Händler beweisen, dass das Problem schon von Anfang an bestand.
Bei dem Problem mit den Haarrissen sehe ich eine Chance, da das Problem bekannt ist.
Ich werde jedenfalls so argumentieren.

Gewährleistung ist ungleich Garantie, demnach kannst die Gewährleistung nur beim Händler, also bei der Telekom, geltend machen, wohingegen Garantie bei Apple geltend zu machen wäre.

Viele Grüße

Timo

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Dann werde ich wohl mal zum freundlichen Pinky um die Ecke gehen und mal nachfragen was die dazu sagen.
Hatte vor ner Weile schon mal gefragt und die haben gesagt: "Ja das Problem kennen wir. Schicken wir ein. Wird aber ca 2-3 Wochen dauern."
Hoffentlich gild das immer noch da mir 240 € dann doch nen bissl teuer wären für nen bissl Plastik tauschen.
Dann muss ich mich nur noch um nen Ersatzgerät für den Zeitraum kümmern weil aufs iPhone komplett verzichten will ich nicht.
Hoffentlich hat noch ein Kollege nen 2G über.

Ich freue mich natürlich über weitere Antworten und Erfahrungsberichte.

MfG Reavermaster