• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G findet kein Handynetz

puecette

Golden Delicious
Hallo,

mein iPhone 3G hat eigentlich schon seitdem ich es gebraucht gekauft habe (vor einem halben Jahr) immer wieder ein "Netzproblem" ... Anfangs kam es vielleicht einmal die Woche vor, dass ich auf einmal kein Handynetz mehr hatte - dann war das Problem eine ganze Zeit lang verschwunden.
Einige Tage, nachdem ich die neueste Software 4.0 aufgespielt habe, fängt das Dilemma schon wieder an :-(.
Seit einigen Tagen habe ich einfach GARKEIN Netz mehr.
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Heute morgen habe ich nochmal einen Verusch gestartet, über Google herauszufinden, wie ich mein Problem lösen kann.
Ein Tip war ------> 2-3 Lagen Tesafilm auf die Rückseite der Sim-Karte zu kleben; für den Fall, dass der Kontakt im Phone nicht zustande kommt.
Hab ich gemacht; leider nutzte es garnichts :-(.
Eben hab ich einfach mal ein bißchen an den Einstellungen verändert .... und WiFi ausgeschaltet ------------> jetzt habe ich wieder Handyempfang!!! Sobald ich WiFi wieder einstelle, geht der Empfang weg.
Im Grunde kann ich damit leben - wenn ich ins Internet will, stelle ich das schnell um.
Aber mich würde schon interessieren, womit das zusammenhängt...??!!
Was mir in den letzten Tagen auch aufgefallen ist: Mein Akku hält keinen Tag .... und das im Standy. DAs ist doch auch ein bißchen seltsam.
Des Weiteren habe ich ein grünliches Display, wenn ich das iPhone auflade, nachdem der Akku komplett leer ist. Also es erscheint kein Apfel, sondern alles ist grün.....

Ich hoffe nicht, dass die Tage meines Phones schon gezählt sind und sich so langsam aber sicher das Ende einläutet.
lg

Sowas ähnliches macht mein 3G auch, vor allem wenn ich über die Grenze fahre dann braucht mein 3G fast einen halben Tag bis es ein anderes Netz gefunden hat, auch die manuelle Suche hilft da nicht.

Gruss
David

Hmm... ich fahr noch nicht mal über ne Grenze:-( - da hätte ich ja mitunter ne schöne Ablenkung; vor allem wenns ne südliche Grenze wäre :-).
Heute klappte es noch nichtmal mehr, wenn ich WiFi ausgeschaltet hab.
Ich krieg einfach kein Netz. Heute wars einmal für ne Minute da - seitdem leider NIX mehr *es ist echt zum heulen*

Hab mal nach Anbietern gegoogelt, die sowas reparieren. Kostet wohl um die 80 Euro plus Versand (ich muss mein Phone verschicken) ... aber das ist mir noch nicht so ganz grün irgendwie.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich dieses Thema hier zu einem Monolog entwickelt, schreibe ich noch einmal ... :-)
Mein iPhone spinnt immer noch :-(.
Das mit dem Wifi ausschalten war leider nur von kurzer Dauer :-( ... mittlerweile funktioniert es auch dann nicht mehr zuverlässig.
Total unberechenbar mein 3G !!! :-(
Was mir aber noch aufgefallen ist: wenn ich Handynetz habe, kommt irgendwann eine Mitteilung: Daten-Roaming ist deaktiviert..........die hab ich noch nicht ganz gelesen und der Empfang ist wieder weg :-(.
Vielleicht hat JETZT jemand eine Idee?
Würde mich echt suuuper freuen, wenn hier mal ein bißchen was gepostet werden würde....

lg Melli