• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3G auf iOS4.1 updaten => Backup dauert EXTREM lange

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Wie im Titel erwähnt, wollte ich mein iPhone 3G (16GB) auf die neue Version iOS4.1 upgraden.

Ich habe vor der Aktualisierung ein Backup erstellt, was 2,5 Stunden gedauert hat. Das war schon extrem lange.

Dann iOS4.1 herunter geladen und gestartet.

Einer der ersten Schritte im Installationsprozess war, dass erneut ein Backup erstellt wird, welches aber noch erheblich langsamer lief als das von mir selbst gestartete. Nach 2 Stunden und so gut wie keinem Fortschritt, habe ich den Prozess abgebrochen. Ein erneuter Versuch brachte das gleiche Ergebnis.

Frage: Was kann ich tun, dass der update-Prozess schneller verläuft?

deloco

Weißer Winterkalvill
Warten. Dadurch läuft der Prozess nicht schneller, aber irgendwann schließt er ab. Stell das einfach an und warte ein paar Stunden. Wenn nach 5 Stunden immer noch nix passiert, reg dich auf und probier' es wann anders noch mal…

Neinazwanzga

Fießers Erstling
Danke deloco. Dann werd ich das mal laufen lassen und versuchen mich so wenig wie möglich drüber aufzuregen ;)

knikka

Carmeliter-Renette
Bei mir hat das Update auf einem 3G auch ewig gedauert. Ist also "normal" so.