• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] iPhone 3G 8GB gegen Samsung Wave tauschen

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
ich habe bereits ein iPhone 3GS white 16GB(Telekom, Complete M) und dazu ein Samsung Wave(E Plus mit All Net SMS). Nun habe ich ein Angebot mein 3 Monate "altes" Wave gegen ein iPhone 3G black 8GB einzutauschen. Das iPhone ist 2 Jahre alt, also keinerlei Garantie mehr...bin die ganze Zeit am überlegen, da mir die Bedienung des iPhones einfach mehr zusagt. Auf der anderen Seite werde ich nächstes Jahr das dann aktuelle iPhone über die Telekom beziehen können(Vertrag endet und ich werde verlängern), hätte dann, wenn ich nun tausche, 3 iPhones.

Mir ist klar, dass ich hier im Apple Forum bin und es sehr warscheinlich zu 100% für`s iPhone ausgeht...trotzdem bitte ich euch um die objektive Meinung ob so ein Tausch aus technischer Sicht(Haltbarkeit des iPhones...) sinnvoll wäre oder ob ihr mir da eher abraten würdet?!

Naja... du kannst das machen wie du lustig bist...!!! Aber ich würde (an deiner Stelle) nicht tauschen, denn das iPhone ist:
1. Immer noch mehr wert!!!
2. Besser in der Bedienung (finde ich)
3. Viel schöner!!!

So, das war jetzt meine Meinung!!! Also ich würde an deiner Stelle NICHT TAUSCHEN, auch wenn du keine Garantie mehr hast!

Gruss
Marcel

Denke das Wave ist an sich kein schlechtes Telefon. Kommt halt drauf an was du machen möchtest. Das 3G wäre dann ja nen nettes Spielzeug zum ausprobieren von irgendwelchen Sachen (Hintergründe, Themes (natürlich dann Cydia vorrausgesetzt)).
Kann aber auch schön sein mal was anderes in der Hand zu halten und nen bisschen an Bada OS rumzuspielen.

Denke die Entscheidung musst du treffen.

@marcel2605: so wie ich das verstehe soll der tausch genau anders herum laufen?

@LongRanger: Was willst du denn mit 2 oder 3 iphones? zumal das 3g auch nicht so viel spass macht wenn man das 3gs gewöhnt ist, da ist gerade unter iOS4 schon ein deutlicher Geschwindigkeitsunterschied... wenn du eh vor hast dir nächstes jahr noch ein iphone zu holen, und jetzt schon eins hast, warum willst du dir dann jetzt noch eins holen? da seh ich keinen sinn drin...

@ smoe: sry... hab mich verlesen... andersherum würde ich es vielleicht machen!!!

Hey,
ich würde mein Wave gegen das 2 Jahre alte iPhone 3 G 8Gb tauschen. Ich habe ja momentan das 3Gs(welches nächstes Jahr durchs iPhone 4/5) ersetzt wird und würde gerne jetzt ein 2. iPhone haben(statt dem Wave), da mir die Bedienung einfach mehr zusagt, ich viel besser mit der Tastatur zurecht komme...

Allerdings zahle ich bei Eplus mtl 15 Euro für`s Wave...darf ich das trotzdem an meinen Kumpel geben? Solange ich es ja an E Plus bezahle, kann denen das ja egal sein?!

Ach man...morgen könnt ich das iPhone haben, was soll ich machen?:-/

Ja, du kannst es verkaufen etc., diese 15€ sind ja nur zum Abbezahlen!!!!

Okay....wäre es möglich für ein Samsung Wave ein 3GS zu bekommen?

Was will ein Mensch mit so vielen Handys?
Verkauf eines davon und fahr für ein Wochenende in eine Stadt, die du schon immer sehen wolltest! Da haste mehr von! ;)

Warum viele? Habe das 3Gs (für`s Festnetz und T-Mobile) und das Wave ist mit Allnet SMS Flat und Base Flat für meine Freundin und all diejenigen die kein D1 haben. Also eine ganze Menge. Früher habe ich weitaus mehr bezahlt mit dem iPhone alleine, da die Kosten in andere Netze bei der Telekom recht hoch sind. Nun bin ich beim ganz normalem Vertragstarif und spare mir im Monat 20-30 Euro. Die Frage nach dem Tausch kam nur auf, weil ich mit dem Touchscreen des Wave`s doch nicht klar komme wie gedacht und mir die Bedienung des iPhones mehr zusagt.