• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3 - Notizen synchronisieren

Twiggy

Golden Delicious
Ich versuche gerade die Notizen meines Macbooks mit einem iPhone 3 zu synchronisieren. Die Möglichkeit dies per iTunes zu tun ist ja leider nicht mehr gegeben und das 3er ist auch leider nicht mit der Cloud kompatibel.

Weiß jemand eine Lösung?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du könntest schauen, ob das iPhone 3G bereits Notizen über Google synchronisieren kann.

Twiggy

Golden Delicious
Leider nein. Es ist außerdem ein iPhone 3 und kein 3G.. das ist ja das Problem :/

walex

Süsser Pfaffenapfel
Wieso? Den Sync über Google, also IMAP, gibt es doch schon echt lange.

Twiggy

Golden Delicious
Wenn ich micht ganz arg vergucke lässt sich das aber nicht für die Notizen nutzen, sondern nur für Kontakte, Mail und Kalender.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Wenn ich micht ganz arg vergucke lässt sich das aber nicht für die Notizen nutzen, sondern nur für Kontakte, Mail und Kalender.
Wenn das mit dem Typ Gmail-Konto nicht geht, dann als anderes (IMAP) Konto anlegen und dann Notizen auswählen.
Notizen-Sync ging früher immer über IMAP (auch bei MobileMe) und ist im aktuellen OS X auch noch verfügbar.

Twiggy

Golden Delicious
Bei mir fehlt hier in den Einstellungen völlig die Notizen-Option. Nur Mail, Kontakte und Kalender werden als mögliche Punkte angezeigt. Oder gibt es für Notizen einen anderen Punkt in den Einstellungen?

bzw gibt es noch den Extrapunkt Notizen, in dem nur die Schriftart eingestellt werden kann.

walex

Süsser Pfaffenapfel
Das kommt erst später, wenn ich mich richtig erinnere. Google-Account hinzufügen und dann auswählen, was benutzt werden soll.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Leider nein. Es ist außerdem ein iPhone 3 und kein 3G.. das ist ja das Problem :/
Es gibt kein iPhone 3. Es gibt ein iPhone 3G und ein 3GS.

Nur nochmal zur Klarstellung: Wenn ich unter "Mail, Kontakte, Kalender" in den Einstellungen einen Google-Account hinzufüge, kann ich über On/Off-Schalter danach Mail, Kontakte, Kalender und Notizen aktivieren bzw. deaktivieren. Das ist bei dir nicht so?

Twiggy

Golden Delicious
Huch, sorry... natürlich ist es ein 3G... Peinlich, peinlich...

Also ich habe den Gmail-Account aktiviert und ich kann mit diesem nur Kalender und Mails synchronisieren. Obwohl ich meine Notizen am Macbook mit Gmail verbunden habe.