• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 3 nach rücksetzen auf werkseinstellung wieder aktivieren

Coralinchen

Erdapfel
Registriert
18.05.14
Beiträge
2
hallo hallo :-)

nachdem mein iphone den geist aufgegeben hat, hab ich kurzfristig aus der familie ein iphone 3 (keine ahnung welchs genau) bekommen. von so nem technikfreak, der für alles und jeden da irgendwelche profile gespeichert hatte, 3 millionen kontakte usw.. hat mich genervt und da hatte ich den besonders klugen einfall, dass handy komplett auf werkseinstellungen zurückzusetzen. jetzt möchte ich es neu "starten" und es ist ne sim ohne pin erforderlich und die hab ich natürlich nicht, kann ich das irgendwie umgehen??
 
Normal muss Dir der Vorgänger von diesem iPhone 3 den PIN Code geben, oder Er hätte das iPhone 3 zurücksetzen müssen.
Wenn ich ein iPhone weitergebe deaktiviere ich den Code !
 
@Coralinchen Geht es um eine Code-Sperre oder um einen Sim-Pin? Dies ist ein Unterschied. Wenn es deine Sim ist wirst du auch den Pin haben. Ansonsten kontaktiere den verläufer. so wie er dir das iphone überlassen hat ist es nicht korrekt.
 
danke für eure antworten
also: es ging um eine simkarte, die ohne pin sein sollte. hab ihn (der mir das hand überlassen hat) irgendwann über nen dritten erreicht und dann hat er mir das eingerichtet und bei der gelegenheit mein anderes repariert - jetzt hab ich also 2 iphones und somit eins ins reserve, wenn mir mein wieder kaputt geht :-) sehr schön!
 
Gerne geschehen. Schön, wenn nun alles funktionier. Darf ich dir noch einen Rat mitgeben. Bitte achte auf die Gross-/Kleinschreibung. Im Forum wird sehr viel Wert darauf gelegt und es ist auch in den Forenregeln so verankert. Dient auch der besseren Lesbarkeit. Kleine Schreibfehler sind kein Problem (mache ich auch) nur alles klein schreiben wird nicht sehr geschätzt. Ich denke du verstehst das. :)