• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] iPhone 2g Pixelfehler

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hallo,
mein gutes altes iPhone 2g fängt langsam an zu schwächeln und zwar in Form eines (noch) kleinen, grauen Fleckes am oberen, linken Bildschirmrand: Pixelfehler.
Was kann ich tun? Die Programme welche den Fehler beheben sollen habe ich bereits ausprobieren wollen, habe sie auf dem Handy aber nicht zum laufen gebracht. Muss man dies über den PC tun oder wie funktioniert das?
Falls ich nicht um den Displaytausch herum komme, wer hat das schonmal gemacht bzw. wo kann man es überhaupt machen lassen? Mein Obsthändler repariert keine iPhones mehr, hat er mir gesagt. Ich solle es doch bei der Telekom versuchen. Aber ob ein Netzbetreiber die Geräte repariert?!
Nebenbei: Kann man bei der Gelegenheit auch gleich das Alugehäuse auf der Rückseite austauschen lassen? Was kostet der ganze Spaß wohl etwa? Ich meine, ich werde das Gerät wenn es denn durchhällt noch sicher 2 Jahre nutzen aber zu viel will man ja doch nicht reinstecken...
Danke im Vorraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten!:)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was für Programme sollen das sein?

Die Frage ist eher, ob es sich lohnt, in ein so altes Gerät noch Geld zu investieren. Die Reparaturen werden wohl schon knapp am Wert des Gerätes kratzen...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es gibt diese Homöopathischen Programme die alle Farbzustände darstellen lassen so das sich der Pixel eventuell reaktivieren kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim Apple Store gäbe es afaik einen Kompletttausch außerhalb der Garantie für 160eur. Müsste eigentlich auch fürs erste iPhone noch angeboten werden.

Das lohnt sich aber imho nicht mehr. Display selbst tauschen sollte mit Ersatzteilen von eBay recht günstig zu machen sein. Anleitungen gibt es auf ifixit.com.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Jap, der Austausch gildet auch noch für das erste iPhone. Es sind genau 160,90€! ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Geht das auch, wenn jemand schonmal das backcover gewechselt hat (nicht original)?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich denke nicht, da dort die Seriennummer drauf steht.

Stimmt garnicht... ups. :eek:

In diesem Fall sollte es dann schon funktionieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
"Selbstverbastelte" Geräte werden in der Regel vom Tausch ausgeschlossen. Kommt dann halt drauf an ob man das merkt, bzw wie ehrlich du das angibst...
 

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hi,
schade das die Sache so teuer ist. Aber mein nächstes Handy wird auf jeden Fall wieder ein iPhone. So kann ich für 160€ mein Handy noch 2 oder mehr Jahre nutzen, ein neues würde mich einen Betrag jenseits der 600€ kosten, von daher...