• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Iphone 2g ist aus, reagiert auf keine Tasten, in itunes nicht sichtbar. Und jetzt?

agfb

Erdapfel
Liebe iphone-Gurus,
ich habe da ein Problem, auf das ich weder hier noch sonst im Netz eine befriedigende Antwort finden konnte. Das Iphone meiner Frau (classic, 2g) war komplett leer. Sie hat es zum Aufladen ans Ladegerät gehängt und - soll ja alles schnell gehen - sofort versucht, es zu starten. Was sie dabei alles gedrückt oder gemacht hat weiß ich nicht, das Ergebnis ist aber:
Das iphone reagiert auf keine Tasten mehr. Bildschirm ist schwarz. Wenn es an ein Ladegerät oder PC gehängt wird, blinkt der Apfel auf, erlöscht wieder, so ca. im Sekundentakt. Natürlich ist das auch phone nicht in itunes zu finden.
So, und was jetzt? Alle Tastenkombis für hardreset oder DFU etc versagen (wie gesagt, es reagiert auf überhaupt keine Tasteneingabe, egal in welcher Kombination und wie lange). Und vom PC aus über itunes geht ja auch nix, weil das phone nicht (mehr) erkannt wird.
Gibt's irgendeinen versteckten Resetknopf den man noch drücken könnte oder bleibt nur die Mülltonne?

Daten:
iphone classic (2G) iOs 3.1.2.
jailbraik blackrain
funktionierte früher am PC mit itunes 10.0.1.22

Leute, was ist los? Ist die Frage zu doof oder weiß wirklich keiner irgendwas hilfreiches?
Bleibt mir nur noch die 9mm und Benzin?
burn.jpg

doch doch, - iPhone 4 heisst die Lösung

;-)

Mmm, ok. Darauf läuft es ja wahrscheinlich hinaus. Sonst noch irgendwelche klugen Ideen?

Mmm, ok. Darauf läuft es ja wahrscheinlich hinaus. Sonst noch irgendwelche klugen Ideen?

Betonung auf klug .... also dann würde ich ein günstiges 3gs erwerben und dann auf das hoffentlich bessere iPhone 5 warten. Ich selber bin (im Moment) nicht sehr glücklich mit dem iPhone 4 .... schlechter Empfang (GSM und WLAN), Näherungssensorproblem - zwei Sachen, die es zwar nicht unbrauchbar machen, aber doch immerhin fast .. ;( Aber vielleichst hast Du ja mehr Glück .... *Daumen drück*