• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 2G + Eplus T&M 100 + Internet Flatrate?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Hi,

ich überlege mir ein gehacktes iPhone 2 G zu kaufen und es mit meiner Eplus Karte zu nutzen. Habe einen Time and More 100 Tarif mit 150 Free-SMS für rund 18 € (Studentenrabatt) und würde dazu dann für 25 € im Monat eine Eplus Internet Flatrate buchen (UMTS und GPRS-Netz, kein VoIP).
Hotspots brauche ich nicht, mir reicht es mobil über meinen Mobilfunkanbieter in I-Net zu können oder Zuhause oder bei Freunden via WLAN.

Würde das funktionieren oder muss man mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen? Was ist z.B. Visual Voicemail und kann ich das mit dem Eplus Vertrag auch nutzen?

Desweiteren suche ich Links wo Unterschiede und Vor-Nachteile der 2G und 3G Version gut gegenüber gestellt werden. Habe bisher nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Also erstmal solltest du überlegen ob du wirklich eine Internet Flat brauchst, ich habe den selben T&M Tarif wie du und das internet 250 packet für 10€ dazu, das reicht meiner meinung nach vollkommen aus. Ich habe Mobile Me an und bekomme ständig die neusten Mails, surfe am tag bestimmt so ne halbe stunde im internet und bekomme die 250mb trotzdem nicht mal zur hälfte verbraucht.

Also überleg dir das am besten nochmal! Bei E-Plus ist das ja mit dem Internet Tarifen ganz easy, kannst du jederzeit hinzubuchen ohne verlängerung und auch wieder nach 1 monat sofort kündigen oder z.B. upgraden... würde dir empfehlen: Erst mal 250mb paket. Wenn das nicht reicht... dann Flat...

mfg

hmmm....ich hatte gedacht 250 MB sind für die Katz. Was geht denn so bei Routenberechnungen etc. drauf? Das würde ich bestimmt oft machen. Keine langen Routen, halt innerhalb einer Stadt.

Und wie funktioniert das genau mit den Emails? Kann ich meine uni-eigene Emailadresse oder GMX adresse genau wie an meinem Mac über Mail abrufen, oder geht nur eine angelegte Emailadresse von Eplus?

Hey, also du musst dir echt mal überlegen ob sich das mit dem Eplus lohnt! Was bezahlst du denn für das iPhone?

Was man ja so sieht gehen die im Schnitt für 300-350€ weg (was ich eig ziemlich frech finde)!??

Musst dir halt mal überlegen was du bei der Telekom bezahlen würdest (vorausgesetzt du kommst an einen ForFriends Code, was kein Problem sein dürfte!?)

Ich habe diese Austellung schonmal gemacht aber für dich will ich sie nochmal machen!!!

Bei Eplus musst du den Vertrag ja dann auch wieder 2 Jahre laufen lassen wenn du dir ne Datenflatrate dazubuchen willst!? Ansonsten gibt es das ganze als Tarifoption mit einer Mindestlaufzeit von 3 Monaten glaub ich!?

Aber gehen wir mal von 2 Jahren aus (weil ich denke solang könnte man das Handy schon behalten wollen)!

Bei Eplus kommst du dann auf :

(18€+25€) x 24 = 1032€ (Kosten für den Vergtrag)
+
350€ (Iphone)
=======
1383 € (Bei Eplus)

Und jetzt mal die Rechnung mit dem T-Mobile Complete L (For Friends) {Mit 200 Min und 150 SMS und Datenflat sowie hotspot flat und Weekend Flat} :

58,65€ x 24 = 1407 €

+
1€ (iPhone 3G 8Gb)
======
1408€

Das sind gerade mal um die 25€ mehr und du brauchst keine gehakctes Handsy hast volle Garantie und sogar ein iPhone 3g mit Datenflat und allem Drum und Dran!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! MfG imushroom

ich habe ja einen bestehenden Eplus Vertrag-der läuft noch rund 18 Monate. Würde diesen hlt aufstocken. Wahrscheinlich würden mir dann für´s gelegentliche surfen, Routen berechnen und Emails abrufen diese 250 MB reichen. Würde es ja größtenteils wirklich zum telefonieren, MP3 hören und SMSen benutzen. Das heißt ich würde mit Internet bei Eplus rund 28 € pro Monat zahlen, hätte meinen Internetkonsum wohl ausreichend abgedeckt und habe 100 Minuten + 150 Free-SMS-was für mich immer locker reicht. Die Minuten sind meist weg, von den SMS im Schnitt 50 übrig. Somit stehen 28 € für sagen wir mal 24 Monate den 49 € für Complete M + ein bisschen mehr für zusätzliche SMS gegenüber.

Also 28 € + 350 € für´s iPhone vs. 55 € + 59 € (iPhone) + mindestens 10 € Eplus-Vertrag die ich auch weiterhin zahlen müsste

= 1022 € Eplus vs. 1560 € T-Mobile

Da ich das ganze auch eher erstmal testen will und noch gar nicht 100%ig weiß ob ich das iPhone überhaupt solange nutzen werde wäre definitiv die Eplus Variante am besten. Ich kann nur nicht abschätzen wie weit man mit den 250 MB kommt. Musik und Spiele lade ich wenn über iTunes am MacBook auf´s iPhone, das heißt die Volumenmenge geht nur für´s surfen (Ebay, google.de, ein paar Infos ziehen), Emails abrufen (selten) und die ein oder andere Routenberechnung drauf.

Funktioniert Visual Voicemail eigentlich auch mit Eplus, oder nur mit D1?

Hmm also wenn ich Mails abrufe und en bissi surfe, dann komme ich immer über 250 Mb, schon allein weil du ja up und down stream zusammenrechnen musst!

was ist denn für dich Mails abrufen (wie oft) und ein "bisserl" surfen (wie lange?) ? :)

Für mich wär das halt gelegentliches googlen, vielleicht mal was bei Ebay oder Amazon suchen und sonst spontan irgendwas nachschlagen, Nachrichten, Kinoprogramm oder sowas---also kurze Sachen...Erfahrungsgemäß brauche ich es eben kaum, nutze ich mit meinem Handy z.B. nie, und bevor ich für ein paar Emails abrufen und unnützes surfen 15 € im Monat mehr ausgebe, muss schon Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen :)

Es ist wie gesagt eher ein schönes All-in-one Spielzeug mit dem man für alle Fälle gerüstet ist falls man doch mal online muss. Also kein Arbeitstier. Wie gesagt, 90% MP3, Telefon, SMS, Organizer und 10% Internet

Ach ab und zu halt surfen..... des heißt nicht mal jeden Tag ;) und wenn dann immer nur kurz was bei wikipedia nachschlagen!

Vll ab und zu mal internetradio! Aber glaub mir wenn du einmal i-net radio drauf hast dann machste des auch immer wieder ma....

Mails hab ich halt per Push, der ruft die direkt ab wenn eine ankommt, dank MobileMe ;)

Mails sind bei mir eigentlich das unwichtigste Kriterium. Ich bekomme selten wichtige Emails und wenn dann kann die Antwort auch einen Tag warten. Wenn was wichtiges ist-werde ich angerufen. Bin ja kein Geschäftsmann der laufend Unterwegs ist, sondern gemütlicher Pädagogik-Student der gern technisches Spielzeug mag. Ich denke ich werde es erstmal mit dem 250 MB Tarif testen und schauen wie weit ich damit komme. Den kann man ja zu jedem Monat wieder kündigen.

Nochmal ein paar Fragen.

1. Wie lange hält der Akku wenn man zu 90% (nach den ersten Rumspielwochen) Telefon, SMS, Organizer, MP3 nutzt? Habe etwas von 2 Tagen gelesen, es sei denn man hört eher mehr Musik-dann hält es nich so lange.

2. Funktioniert Visual Voicemail auch mit Eplus?

3. Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen die man durch den Anbieter Eplus hat, die man sonst bei T-Mobile nutzen könnte?

4. Worauf muss ich beim Kauf achten ausser üblichen guten Bewertungen, Beschreibungen, Jailbraiked, Unlock, ordentlichem Zustand etc.? Sollte man von USA iPhones abraten, oder is das wurscht?

5. Mit Mails kann ich auch einen ganz normalen IMAP Account abrufen und auch Emails von mehreren Emailadressen?

Zuletzt bearbeitet:
Visu mail geht nicht mit eplus. Beim 2g hast du draussen nur gprs was sehr langsam ist. Würde ich mir nicht antun wollen...