• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] iPhone 2g + Bluetooth GPS Empfänger

jimbo948

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
1
Huhu Leute,
ich hab mal ne Frage. Ich will mein iPhone 2g gerne als Navigationsgerät benutzen leider verfügt ja es ja über keinen eingebauten GPS empfänger und ich wollte euch fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt mit dem Handy einen Bluetooth GPS empfänger zu nutzen Cydia usw hab ich alles, gibt es dort zufällig ein Prog oder so?
Ich dachte an sowas oder ähnliches http://vesline.de/Jentro-GPS4now-Bluetooth-GPS-Receiver-20-Channel-Sirf3
Danke im vorraus :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, btstack GPS oder roqyBT (hättest du auch gefunden, wenn du in Cydia mal nach GPS gesucht hättest :D ).
Hab selbst den Jentro (kauf den lieber bei Reichelt, da ist der nur 16 Euro!!) mit meinem iPod Touch 2G verbunden und habe damit schon bestimmt 20.000 km (mit Navigon) navigiert. Der Empfänger ist wirklich sehr genau und hat eine lange Laufzeit, bis zu 11 Stunden.
Hat auch in Südafrika problemlos funktioniert.

Beide Programme haben die gleiche Funktion, aber der Support bei btstack GPS funktioniert schneller und besser, man muß bei Fehlern nicht immer Monate warten.
Außerdem ist es etwas günstiger als roqyBT.

Noch ein Hinweis: beide nutzen einen eigenen BT-Stack, so daß Headsets oder Audio-Empfänger nicht zusammen mit dem GPS verbunden werden können (das geht nur mit dem Apple-Stack).

MfG
MrFX