• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 14Pro: Apple Pay mit Consors Finanz BNP Paribas nicht möglich

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ich bin gestern vom 13Pro auf das 14Pro umgestiegen. Leider lässt sich die Kreditkarte nicht hinzufügen. Ich soll den Kartenanbieter kontaktieren.

"Karte nicht hinzugefügt" Kontaktiere deine Bank bzw. den Kartenherausgeber.

Der Anbieter ist am Wochenende nicht erreichbar.

Jemand eine Idee?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da hilft nur Abwarten. Ich hatte genau das gleiche Problem gestern Abend mit der ING. Nach der Neueinrichtung meiner AW7 konnte ich die Karte wie Du mit derselben Fehlermeldung nicht hinzufügen.

Ob das jetzt ein Apple Pay oder zufälligerweise bei beiden Banken ein Problem ist/war, weiß ich nicht.

Heute früh konnte ich die Karte dann endlich einpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: User und applepetra

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Ok, dann warte ich mal ab. Gestern und heute Morgen hat es mit Consors noch nicht funktioniert.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zumindest bei der ING schien irgendein Flaschenhals gewesen zu sein, denn seit einer Stunde habe ich 30 Mails von der Bank bekommen, dass ich die Apple Pay Einrichtung abschließen soll.

Ich war gestern Abend ziemlich hartnäckig mit der Anzahl meiner Versuche. Wichtigste Funktion der Uhr...😊
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Völlig verständlich :)

Ich erhalte jetzt schon die 2. SMS das meine Aktivierung für Apple Pay noch offen ist. Mehr Infos erhalte ich auf der Startseite der Bank. Witzig....
 
Zuletzt bearbeitet:

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich bin gestern vom 13Pro auf das 14Pro umgestiegen. Leider lässt sich die Kreditkarte nicht hinzufügen. Ich soll den Kartenanbieter kontaktieren.

"Karte nicht hinzugefügt" Kontaktiere deine Bank bzw. den Kartenherausgeber.

Der Anbieter ist am Wochenende nicht erreichbar.

Jemand eine Idee?
War bei mir auch so (comdirect). Karte musste via Telefonhotline manuell "freigeklickt" werden.
 
  • Like
Reaktionen: User

franko_p

Gala
Registriert
15.04.18
Beiträge
48
Da hilft nur Abwarten. Ich hatte genau das gleiche Problem gestern Abend mit der ING. Nach der Neueinrichtung meiner AW7 konnte ich die Karte wie Du mit derselben Fehlermeldung nicht hinzufügen.

Ob das jetzt ein Apple Pay oder zufälligerweise bei beiden Banken ein Problem ist/war, weiß ich nicht.

Heute früh konnte ich die Karte dann endlich einpflegen.
Bin auch bei ING aber bei mir ging das Übernehmen auf iP14 Pro und AW7 ohne Probleme, gleich während des Einrichtungsprozesses. ( vom 13 übertragen, nicht aus der Cloud) ich habe noch nicht mal eine Verifizierungs SMS / E-Mail bekommen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bin auch bei ING aber bei mir ging das Übernehmen auf iP14 Pro und AW7 ohne Probleme, gleich während des Einrichtungsprozesses. ( vom 13 übertragen, nicht aus der Cloud) ich habe noch nicht mal eine Verifizierungs SMS / E-Mail bekommen.
Das weist dann eher auf ein Apple Pay/iCloud-Problem hin. Die Mails waren eigentlich nur Hinweise der ING, den Prozess zu beenden, was ja nicht ging. Und diese Mail kam aufgrund meiner gestrigen Hartnäckigkeit dann heute Morgen 30 mal...😊

Die Kommunikation in die eine Richtung (ING) funktionierte offensichtlich, aber dann hat eventuell die Apple-Seite nicht reagiert.
Offenbar nur partiell, da es bei Dir funktionierte und die User-Meldungen sonst deutlich zahlreicher wären.



Bildschirm­foto 2022-09-17 um 13.08.42.png
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Flaschenhals trifft es ganz gut. Ich erhalte gerade 5 dieser SMS hintereinander:

Ihre ApplePay Aktivierung steht noch aus. Mehr Infos: https://www.consorsfinanz.de

Sparkasse hat sofort funktioniert - gestern. Scheinen somit nur einige Banken zu sein…
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.742
Ja Sparkasse kann man mit Sparkasse App freischalten mit optische Tan
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich hatte das Problem auch bei der AW6 am Freitag mit der ING, obwohl es davor mit dem 14Pro geklappt hatte.
Am Samstag nochmal versucht, da hat es dann auch auf der Watch geklappt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Update:

Erst heute hat sich Consors Bank zu Apple Pay zurück gemeldet.

Meine Kreditkarte ist noch 2,5 Monate gültig. Daher wurde eine neue im Hintergrund beantragt. Dort herrscht Überbelastung. Wird wohl Ende November. Solange kein Apple Pay !

Amazon Visa ist leider nicht kompatibel. Nur aus dem Grund bin ich dort gelandet.

Ich suche jetzt einen neuen Anbieter.