Iphone 13pro = IOS 15 = Hotspot dauerhaft ein

AndyLee

Erdapfel
Registriert
12.12.21
Beiträge
2
Ich weiß gar nicht, wo genau ich hier im Forum schreiben muss, finde im Präfix nix mit IPhone 13, das ich besitze.

Ich möchte bei meinem neuen Handy den Hotspot permanent an haben. Hintergrund: Beim einsteigen in mein Fahrzeug, soll sich das Fahrzeug gleich mit dem Hotspot verbinden (zwecks Internetverbindung). Ja, ich weiß, das benötigt mehr Akkuleistung. Ich möchte einfach nur wissen, ob das möglich ist.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja, du kannst ihn permanent eingeschaltet lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Nein, Du kannst ihn nicht permanent eingeschaltet lassen.

Der Schieber kann zwar auf "an" sein, jedoch werden sich andere, bekannte Geräte nicht automatisch verbinden.

Das funktioniert nur mit Geräten von Apple, die unter der selben Apple ID angemeldet sind, oder mit Mitgliedern der Familienfreigabe.
 

AndyLee

Erdapfel
Registriert
12.12.21
Beiträge
2
Danke, schade aber das ist genau das, was ich bisher beobachtet habe...
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Yes so sieht’s aus. Bei mir ist der Schieberegler immer an. Geraete aus der Familienfreigabe koennen sich dann ueber das Control Center / Wifi Symbol selbst am Hotspot anmelden, verbinden jedoch aber nicht automatisch. Geraete die nicht Apple / in der Familienfreigabe sind oder zb. auch AppleTV koennen sich nur mit dem Hotspot verbinden, wenn die Personal Hotspot Seite in der Einstellungen App geoeffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Ist es bei deinem Fahrzeug möglich eine Sim Karte direkt einzulegen ?

Ich würde mir bei meinem Mobilfunkanbeiter einfach eine zweite Daten Sim Karten erstellen lassen diese könnte man dann direkt einlegen bzw. einen LTE Router besorgen und in diesen einsetzen.

Das iPhone als Dauerhaften Hotspot zu nutzen ist jetzt nicht so ne wirkliche Lösung m.M.n ist ja immer noch ein Smartphone und kein Wlan Router.
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Das klappt bei mir und der Familie ganz hervorragend.
Aber eben immer nur dann, wenn die einzelnen Geräte selbst kein Internet haben.

Das geht bei mir nicht, muss mal schauen ob man das irgendwo einstellen kann. Allerdings bevorzuge ich das Verhalten, dass nicht automatisch verbunden wird, ich jedoch ohne interaktion auf dem iPhone verbinden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Man muss auf dem Gast-Gerät (Familie) einstellen, dass es sich automatisch verbinden würde (W-LAN Einstellungen), und auf dem Host-Gerät, wer sich automatisch verbinden darf, oder ob eine Genehmigung eingeholt werden muss (Personal Hotspot Einstellung).