• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 13 pro display uniformity problem

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Die Helligkeit lag so bei 15%. Darunter konnte das iPad keine gescheiten Fotos mehr machen. 😂

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann, dass bestimmte Gerätegrößen mehr betroffen sind, als andere. Ich hatte letzte Woche das Mini einer Kollegin in der Hand. Das Display war so schlecht. Bei hellem Hintergrund war es in der oberen Hälfte dunkelgelb (ohne Truetone) und in der unteren Hälfte schneeweiß. Grausig!

Meins ist ein 13 Pro. Aber auch letztes Jahr beim 12 und 12 Pro gab es deutliche Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Na doch die 13 Pro Max haben ein größeres Display und da ist es schwieriger ein gleichmäßiges OLED Display zu schneiden als bei einem 13 Pro.
Die Profis von macrumors wissen schon was sie sagen 😇
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

Benutzer 218274

Gast
12 Pro Max im Vergleich zu meinem 13 Pro.
IMG_3527.JPG IMG_3528.JPG
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Da kann ich ja mit meinem 13 Pro Max total glücklich sein 🤣
 

Benutzer 218274

Gast
Ja wie gesagt, sowas sehe ich persönlich zum ersten mal bei einem iPhone, einfach totaler Abstoß, er geht definitiv zurück. Helligkeitsunterschiede sieht nur viel zu deutlich im Alltag.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Na doch die 13 Pro Max haben ein größeres Display und da ist es schwieriger ein gleichmäßiges OLED Display zu schneiden als bei einem 13 Pro.
Die Profis von macrumors wissen schon was sie sagen 😇

was aber eben nicht zwangsläufig bedeutet, dass alle kleineren Displays super sind. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Pirolex

KlausKlaus

Erdapfel
Registriert
06.02.22
Beiträge
1
Bin gerade auf den Thread hier gestoßen. Könntet ihr bitte einen Blick auf meins werfen? Ist ein 13 Pro Max. Dargestellt auf dem 13 Pro Max ist ein einfarbiges Bild das dunkeldunkelgrau ist (95%) - sieht bei "normalem" Licht praktisch aus wie schwarz. Helligkeit vom 13 Pro Max ca. 20%, kein Nachtmodus, kein Whitepoint, kein Colorfilter, kein TrueTone.

Die drei angehängten Bilder sind in einem dunklen Raum entstanden, fotografiert mit einem iPhone 7.

Ich sehe auf der rechten Seite des Displays auf ca. einem Fünftel der Breite einen dunkleren "Balken" von oben nach unten o_O.

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Klaus
 

Anhänge

  • 13Max-1.jpg
    13Max-1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
  • 13Max-2.jpg
    13Max-2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • 13Max-3.jpg
    13Max-3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ich wollte auf das 13 Pro umsteigen und habe es gewagt mir eins zu kaufen. Das Display war katastrophal, die ganze linke Seite hatte einen roten Stich, am schlimmsten zu sehen wenn truetone und nightshift an waren wenn die Displayhelligkeit bei 0-5% an war. Es ist ein Massenprodukt und Fehler passieren aber sowas geht garnicht. Vorallem dieses Lotteriespiel…deswegen behalte ich mein altes 12 PM…Tausche es um aber du wirst beim nächsten iPhone vielleicht einen anderen Fehler finden…