• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 12 Mini Hotspot

Spon

Tokyo Rose
Hallo, an alle und schönen Montag!

Ich habe das Problem das mein Laptop manchmal das 5 GHz WLAN des 12Mini nicht findet. Dieses passiert nur auf dieser Frequenz. Mit dem Hotspot über 2,4 GHz gibt es keine Probleme. Woran liegt das? Was kann ich einstellen?

Vodafone hatte letzte Woche (18.12.) eine "Supportinfo" herausgegeben bzgl. iPhone/Hotspot-Problemen. Eine Ursache o.ä. wurde nicht genannt.

"Empfohlene Maßnahme zur Fehlerbehebung: Neustart oder Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Einstellungen > Allgemein >Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen"

• Like
Reaktionen: Spon
Bitte bedenken, dass ein Zurücksetzen set Netzwerkeinstellungen dazu führt, dass alle WLAN Passwörter neu eingegeben werden müssen.

Das ist kein Problem weiß ich alle auswendig nur jetzt verbindet es sich nur mehr mit 2,4 GHz :confused:

Das ist kein Problem weiß ich alle auswendig nur jetzt verbindet es sich nur mehr mit 2,4 GHz :confused:

9e9d39692abd99b4e91394edf18674f2.jpg

Ist die Option deaktiviert (wie auf dem Screenshot)?

Ja ist sie, das habe ich bereits überprüft , leider ohne Erfolg.
Zum verbinden über USB brauchte ich ja zusätzlich einen Adapter. grrr :confused:

Jetzt funktioniert wieder das 5 GHz Band.. interessant

Es wird doch automatisch versucht, die beste Verbindung aufzubauen - muss das zwingend 5Ghz sein?

Ja sollte es schon sein, macht doch einen großen Unterscheid speziell über 5G.