• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 11 wechselt regelmäßig zwischen Sim1 und 2

santazero

Alkmene
Hallo,

vorab: ich habe die Suche genutzt und nichts ähnliches gefunden. Sollte es doch etwas geben, entschuldigung.

Ich nutze seit 1 Woche ein iphone 11 und habe darin eine eSim (privat) und eine nano Sim (beruflich).
In den Einstellungen habe ich mobiles Internet auf primär (beruflich) stehen. Das wechseln zwischen Sim1 und 2 habe ich untersagt.
Was die Telefonie angeht habe ich alles auf Primär (Beruflich) gestellt.

Nun passiert es ab und zu, dass sich die mobilen Daten, sowie die Telefonie auf "Sekundär" (privat) stellen. Ohne das ich das will. Es kommt eine Pushnachricht, dass die Einstellungen geändert wurden. Einfach so.

Dazu kommt, dass ich ein CRM Tool beruflich nutze. Einen Großteil (nicht alle) Nummern daraus, ruft das Telefon mit der Nummer "Sekundär" (privat) an. Ich habe keine Einstellung gefunden um es App spezifisch einzustellen.

Kennt jemand das Problem und/ oder hat eine Lösung dafür?

Danke,
Martin

Mitglied_171097

Gast
Ich hatte sowas an meinen 11 Pro Max noch nie. Ich könnte mir vorstellen das entweder die SIM nicht in Ordnung ist oder das Modul für die SIM. Es kommt wohl ab und an bei dir zu einer Unterbrechung des SIM Moduls und deswegen ändert das iPhone die Priorität.

santazero

Alkmene
Selbst wenn eine Unterbrechung ab und zu vorliegt, sollte er bei den mobilen Daten doch nicht wechseln wenn ich es untersage oder?

ob das Modul ok ist oder nicht, kann mir dann wohl nur beim Apple Store jemand erzählen/ testen oder?

Ducatisti

Lambertine
Ich würde mal eine SIM herausnehmen und die beide einzeln testen,dann weiß Du,ob es die SIM ist,wenn nicht kann man dann immernoch zu  gehen.