• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 11 Pro Max - Unterwegs kaum noch mobiles Netz

Maarceel

Erdapfel
Moin,
Ich habe mein IPhone 11 Pro Max seit 2 Jahren. Seit 2 Monaten habe ich unterwegs kaum noch funktionierendes mobiles Internet.
Meistens wird Edge angezeigt, manchmal 4G mit einem Balken (nutzlos, da hierbei nichts lädt).
Nur wenn ich das Handy für 3-4 Sekunden in den Flugmodus schalte und dann wieder zurück, habe ich funktionierendes Internet für ein paar Minuten. Kurz danach wird es wieder schlechter und unbrauchbar. Vor allem beim Bus- oder Autofahren verliere ich sehr schnell die gute Verbindung.

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone und innerhalb der 2 Monate die SIM-Karte bereits gewechselt (von SIM zu eSIM - es liegt also nicht an der SIM-Karte)
Gibt es ähnliche Fälle oder hat jemand eine Idee? Es schränkt einen leider doch sehr ein, vor allem wenn mobiles Internet auf der Arbeit gebraucht wird.

Vielen Dank

Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?

Wenn das nichts bringt:
Backup-iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen-iPhone aus Backup wiederherstellen.

Wenn das nichts bringt:
iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen-als neues iPhone einrichten.

Wenn das nichts bringt:
Apple kontaktieren.