• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 11 Pro Max - Mail - IMAP Probleme - Mails verschwinden nach Sekunden

customcruiser

Golden Delicious
Hallo,
ich habe einen Account von EWE und IPhone und MacBook mit IMAP eingerichtet.
Die Mails landen zwar zeitgleich auf beiden Geräten, aber auf dem iPhone verschwinden sie nach 10 Sekunden.
Egal, ob ich Mails am MacBook geöffnet habe oder nicht.

Sehr schlecht.

Bin darauf angewiesen, dass die Mails auf dem iPhone dauerhaft bleiben... Das Problem habe ich seit IOS11 u. OSX10.13. Jetzt alles aktuell, aber Problem gleich geblieben. EWE haben leider keine Ahnung, was zu tun ist...

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß Customcruiser

customcruiser

Golden Delicious
Ist die Suchmaschine Deines Vertrauens defekt?

Nee, mit EWE Angaben habe ich die Einstellungen durchgecheckt. Nun ist folgendes:

-iPhone empfängt Mails, wenn MacBook aus ist
-MacBook empfängt die selben Mails NICHT, wenn iPhone sie schon geladen hat.
-iPhone empfängt die selben Mails NICHT, wenn MacBook sie schon geladen hat.
-Mit MacBook werden die Mails nur geöffnet, zum Lesen eben
-auf iPhone werden diese Mails dann sofort gelöscht ! ? !

-Wenn beide Geräte vorher aus waren, laden sie manchmal die gleichen Mails, aber dass Gerät, was zuerst die betreffende Mail öffnet, hat dann "gewonnen", bzw. die Mail verschwindet dann auf dem konkurrierenden Gerät ... :(

Seltsamer Weise habe ist das Problem auch bei meiner iCloud.com Adresse, wo sich kaum was einstellen lässt...

Meine IMAP Firmen-Adresse von 1und1 funktioniert dagegen einwandfrei, wie IMAP eigentlich soll ....

Ich weiß leider nicht, was genau ich in der Suchmaschine meines Vertrauens angeben muss, um genau dieses Problemverhalten zu finden.

PS:
Bei EWE gab man sich ratlos, da im EWE Webmailer die betreffenden als durchgestrichen angezeigt werden. Sowas hatten die im Kundencenter noch nicht gesehen und wissen nicht, was es zu bedeuten hat......