iPhone 11 Pro Max// Kalender Hinweisfunktion durchgestrichen

Vivien_M

Erdapfel
Registriert
19.04.21
Beiträge
4
Liebes Forum,

folgedes großes Fragezeichen:
Wenn ich einen neuen Kalendereintrag erstelle, ist es mir nicht möglich, einen Hinweis einzustellen.
Die Funktion ist durchgestrichen (siehe Screenshot).

Kalender.png

Ich arbeite mit 2 Kalendern und es ist bei Beiden der Fall.
Ich habe natürlich schon alle Benachrichtigungseinstellungen gecheckt, daran kann es nicht liegen.
Habt Ihr einen Rat?

Vielen Dank!
Vivien
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Hi und herzlich Willkommen hier,

Was spricht gegen "2. Hinweis"? Der ist ja nicht durchgestrichen.
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Offensichtlich sind die Hinweise für die Kalender nicht aktiviert. Nutze die Schaltfläche „Kalender“, um eine Übersicht deiner Kalender zu erhalten. Drücke dann auf das i mit dem Kreis hinter dem betroffenen Kalender und aktiviere unter „Mitteilungen“ den Schalter „Hinweise“.

hth