• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11 Pro HDR Aufnahmen

iP@d

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage:

Wenn ich mit meinem alten iPhone X HDR Bilder gemacht habe, wurde es in den Aufnahmen immer links oben entsprechend auch als HDR hinterlegt.
Ich habe nun ein iPhone 11 Pro und dort auch schon an den Einstellungen alles probiert, nur mir wird bei keinem der Bilder HDR angezeigt. Habe das Intelligente HDR schon aktiviert, deaktiviert und manuell zwischen HDR und nicht HDR gewechselt. Kein einziges Bild hat bei den Aufnahmen den Vermerk "HDR".
Meine Frage, ist das jetzt mit dem iPhone 11 so oder handelt es sich dabei um ein Fehler in der Software?

Ich hatte überlegt, die iOS Software neu zu installieren. Ich weiß, dass ich mit einem älteren iPhone mal die Software neu installiert habe, ohne die Daten anzugreifen. Geht das aktuell noch?

Ich habe leider kein anderes iPhone 11 in der Nähe und würde mich über eure Rückmeldung freuen.

Danke und Liebe Grüße
Nico

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das wird nicht mehr angezeigt und man kann auch nicht wie früher die Originalaufnahmen zusätzlich speichern. Gibt auch keinen Grund mehr sich damit zu beschäftigen, es funktioniert einfach.

iP@d

Erdapfel
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mir keine Gedanken mehr machen, sondern einfach weiter Bilder machen :)

Das ist aber nur bei dem iPhone 11 Pro so oder?

Wenn meine Freundin mit ihrem iPhone X ein Foto macht, wird das sowohl bei mir, als auch bei ihr in Fotos mit HDR angezeigt.

• Like
Reaktionen: NorbertM

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
@NorbertM
Es gibt keinen Grund sich damit zu beschäftigen? Sagt Wer? Es ist durchaus möglich, dass es Menschen gibt, die sich damit gerne beschäftigen. Aber Danke, dass Du wenigstens geantwortet hast.

Solche Antworten bekommt man gerne. Nach dem Motto: kümmer Dich nicht um Sachen, von denen Du eh nichts verstehst!

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Solche Antworten bekommt man gerne
Halt dich doch einfach raus, wenn du mit dem Thema HDR überfordert bist. Dein Versuch, hier etwas sinnvolles beizutragen, ist jedenfalls fehlgeschlagen.

Man kann HDR verwenden, was zu empfehlen ist oder man schaltet es aus. Ob es bei einem Bild angewendet wurde, sieht man unschwer am Ergebnis.

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Schon wieder so eine eigenartige Antwort von Dir. Warum machst Du das?

Ich bin beim Thema HDR überhaupt nicht überfordert, ganz im Gegenteil. Aber Du bist anscheinend mit Kritik an Deinen überheblichen Antworten überfordert.

• Angry
Reaktionen: NorbertM

Sequoia

Swiss flyer
Der Grund bei den neuen iPhones ist, dass sie generell Computergestützte Fotografie anwenden, also Berechnungen. Und dazu gehört auch Smart HDR.
Hat das normale HDR früher 2 (oder 3) Fotos mit anderen Belichtungen gemacht, ist das nun mit Smart HDR anders.

Daher auch keine Anzeige im Bild mehr, da es generell immer mit Smart HDR fotografiert, bzw. sich selbst drum kümmert (oder eben nicht, wenn man Smart HDR / Intelligente HDR) ausschaltet.