• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPHONE 11 Pro einrichten - komme nicht weiter..

kev25g

Erdapfel
Registriert
23.01.20
Beiträge
4
Servus Leuts :)

habe mir gestern das Iphone 11 Pro gekauft.

Beim Einrichten habe ich folgendes Problem:

- bin ich bei dem Punkt Softewareaktualisierung angelangt,
drücke ich auf "Laden und Installieren"
- oben kommt "verbleibende Zeit wird berechnet"
- doch dann Springt es wieder auf die MB (629) zurück und man kann wieder auf "Laden und Installieren" (Blau) drücken.

Es passiert also nichts.

Eine Fehlermeldung kommt nicht und ich kann auch ganz normal zurück klicken.
Es geht einfach nicht weiter...

Könntet Ihr mir eventuell weiterhelfen ? Oder hatte jdm. das gleiche Problem schon mal ?

Vielen Dank im voraus.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Das dürfte ein Verbindungsproblem mit Apple Server sein.

A entweder liegt es an deren Servern, unwahrscheinlich aber derzeit - dann einfach erneut nach abwarten versuchen

B Oder mit Deiner Verbindung stimmt etwas nicht

Prüfe Router auf Updates, ggf Einstellungen, ist das iPhone dort freigegeben, sind neue Geräte geblockt...

Damit wird es etwas zu tun haben.
 

kev25g

Erdapfel
Registriert
23.01.20
Beiträge
4
Danke für die Schnelle Antwort @Balkenende :)

Zu B:

meine Apple ID konnte ich anfangs aber auch angeben und habe mails erhalten, das ich mich auf einem Neuen Iphone angemeldet habe...dazu bestand auch die Wlan-Verbindung und ist gegangen richtig ?

Deshalb würde ich eher zu A Tendieren:
wobei ich es gestern um 17 Uhr probiert hatte und heute morgen auch nochmal..

Neustart etc. habe ich auch schon probiert.

Das Einzige was ich noch tun könnte ist am Laptop anschließen und darüber versuchen.

Außer ihr habt noch ne andere Idee :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Laptop wäre alleine schon deshalb gut, weil dann gleich ein Backup des iPhones erstellt werden kann.

Das Ganze klingt weiter eindeutig nach B.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kev25g

Erdapfel
Registriert
23.01.20
Beiträge
4
Das Backup hatte ich ja auch eigentlich vor, von meine Iphone7 zu übernehmen..
OK ja ich probiere es später mit Laptop.

Danke dir
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Und im Übrigen, schaue mal nach Schluckauf von Gerät:


Update löschen und erneut laden
Wenn du die neueste iOS-oder iPadOS-Version weiterhin nicht installieren kannst, lade das Update erneut:
Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
Suche in den aufgelisteten Apps nach dem Update.
Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
Wähle nun "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", und lade das neueste Update.

Das Backup hatte ich ja auch eigentlich vor, von meine Iphone7 zu übernehmen..
OK ja ich probiere es später mit Laptop.

Danke dir

Na dann sowieso iTunes. Backup altes Gerät.

Neues iPhone anschließen und einmal als neues aufsetzen.

Backup iPhone 7 wählen und daraus Wiederherstellung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kev25g

Erdapfel
Registriert
23.01.20
Beiträge
4
Und im Übrigen, schaue mal nach Schluckauf von Gerät:


Update löschen und erneut laden
Wenn du die neueste iOS-oder iPadOS-Version weiterhin nicht installieren kannst, lade das Update erneut:
Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät]-Speicher".
Suche in den aufgelisteten Apps nach dem Update.
Tippe auf das Update und anschließend auf "Update löschen".
Wähle nun "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate", und lade das neueste Update.

aber auf Einstellungen komme ich ja nicht, da ich ja bei der Ersteinrichtung des Gerätes bin. kann nur zurück gehen und Face-ID, Siri etc. konfigurieren/ später einrichten.
Na dann sowieso iTunes. Backup altes Gerät.

Neues iPhone anschließen und einmal als neues aufsetzen.

Backup iPhone 7 wählen und daraus Wiederherstellung.

Okay, so werde ich es später machen :)
 

P1899

Granny Smith
Registriert
20.12.18
Beiträge
12
Habe genau das gleiche Problem.
An meiner Verbindung kann es eigentlich nicht liegen, ich poste mit meinen alten Gerät hier ja auch drüber.

Habe auch kein Laptop oder PC zur Hand.

Wie komme ich da jetzt raus? Neustart irgendwie möglich? Komme nur zurück bis zur Frage mit Siri.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Laut Statusseite von Apple gibts grad Probleme mit iCloud... evtl einfach in ein paar Stunden nochmal probieren
 
  • Like
Reaktionen: P1899

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
das Problem haben viele seit paar Tagen, ich hab das Problem mit der Apple Watch. Server sind wohl down. Aber bitte bei Apple melden damit die Bescheid wissen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Die Probleme dürfen nur vorübergehend gewesen sein. Das war zu dem Zeitpunkt seiner Frage auch nicht der Fall.