• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 1. Generation-Nostalgiker

el-grande

Golden Delicious
Registriert
01.03.13
Beiträge
8
Hallo,

meine Mutter benutzt schon seit x Jahren das aller erste IPhone was damals auf den Markt kam. Also die erst Generation. Seit geraumer Zeit entlädt der Akku aber verdammt schnell und das Display ist halt auch nicht mehr so toll.
Ich habe ihr jetzt erzählt, dass es die Möglichkeit eines Austausches gegen refurbished Geräte gibt. Ihre Sorge ist aber, dass es für die alten Geräte gar keine Ersatzteile mehr gibt und sie deshalb eine andere IPhone Version kriegen wird. Und da würde sie ja bestimmt Schwierigkeiten haben, sich zurecht zu finden.
Weiß das zufäälig jemand, ob es die alten Geräte noch im Austausch gibt oder ob sie dann ein 3GS oder sonst sowas kriegne würde?
 
Wieso sollte sie sich nicht zurecht finden? Das Design von iOS hat sich nur geringfügig geändert, die Bedienung ist praktisch gleich geblieben. Auch von der Hardware hat sich am Prinzip "großer Touchscreen mit Homebutton, Powerbutton, Lautstärketasten und Mute-Schalter" nichts verändert.

Ob man noch das erste iPhone als Austauschgerät bekommt? Ich würde es bezweifeln.
 
ist jetzt nicht so Technikbegeistert, habe versucht es ihr anhand des Ipods zu erklären, der ja auch nicht anders aussieht als das Iphone z.B. von der Anordnung/Oberfläche etc. aber dann "sind nachher die Knöpfe weg oder ganz woanders" das ist dann schon eine große technische Neuerung ;-)
 
Ja, aber das ist ja nunmal nicht der Fall. Die wird sich mit dem iPhone 5 genauso zurechtfinden, wie mit dem ersten iPhone.

Frag halt mal bei Apple nach. Aber wie gesagt, du wirst ihr wohl verständlich machen müssen, dass sich da im Prinzip nix geändert hat und sie das Gerät genauso wie vorher bedienen kann.
 
Nimm sie doch einfach mal mit in einen Laden, da kann sie sich das 5er mal anschauen und gucken, ob sie damit zurecht kommt.
 
Nimm sie doch einfach mal mit in einen Laden, da kann sie sich das 5er mal anschauen und gucken, ob sie damit zurecht kommt.

Yepp, würde ich genau so machen. Meine Mutter ist auch nicht grad der Technikgott, aber den Wechsel vom iPhone 3 zum iPhone 4 hat Sie problemlos hinbekommen. Viel Glück :)!
 
Ich würde das iPhone 2G behalten. Das ist eben ein echtes Schmuckstück! Irgendwann einmal sogar ein Vermögen wert! ;-)

Bevor du ewig mit deiner Mama rum redest wegen dem "großen Umstieg" auf eine neuere Generation, würde ich vorher bei Apple einmal anrufen, ob es denn noch Austauschgeräte für das iPhone 2G gibt. :-)