• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhon 5 lässt sich nicht Wiederherstellen

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Servus Leute.

Folgendes Problem:

Ich möchte mein iPhone 5 wiederherstellen. Dies klappt jedoch leider absolut garnicht. Bin zurzeit mit iOS 6.0.2 unterwegs und wollte eigentlich auf iOS 6.0.1 downgraden. Diesen gedanken habe ich allerdings wieder verworfen. Andauernd erscheint der Fehler 11, sofern ich tinyumbrella im Hintergrund laufen lasse. Ist dies nicht der fall, erscheint folgende Fehlermeldung "iPhone kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, da der iPod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist"
Ja, und ansonsten erscheint halt der Fehler 11, auch wenn ich das Gerät direkt bei iTunes mit 6.0.2 wiederherstellen möchte. Ich kann es garnicht mehr wiederherstellen.
Ich hatte selbes Problem in der Vergangenheit schonmal und bekam den Tipp, etwas weiter im System 2 bestimmte "sources" o.Ä. zu löschen, welche mit dem Apple Server Kontakt aufnehmen. Weiß jemand darüber Bescheid?

Wiederherstellung blieb auf einem Mac sowie Windows 8 Notebook erfolglos.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hast du in deiner Hosts-Datei den Apple-Server blockiert?

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Wie funktioniert das genau? Schon eine Weile her dass ich mich damit beschäftigen musste :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Öffne mal das Terminal und gib folgendes ein:

Code:
nano /etc/hosts

Dann sollte da eine Liste mit IP-Adressen kommen. Steht da irgendwas von Apple.com?

• Like
Reaktionen: Jack Beam

iFönler

Ingol
Wenn da Tiny genutzt wurde, denn sitzt da bestimmt noch unter "Advanced" der Haken bei "Set Hosts to Cydia on Exit"...entferne das Häkchen mal.

Gruß

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Leider nein. Das häckchen ist nicht gesetzt und das Kästchen zum setzen ist grau hinterlegt, sodass ich dort auch kein häckchen setzen kann. Habe gerade das Spielchen mit der Host-Datei gespielt. Funktioniert leider noch immer nicht.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Konntest du die Hosts-Datei öffnen und es ist nichts dies bezgüglich drinnen gestanden?

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Ich habe die Apple Einträge gelöscht, so wie im Internet beschrieben wurde. Ich hab's dann einmal ohne und einmal mit Tony umbrella probiert. Ohne kam wie im ersten Post schon beschrieben, die erste Fehlermeldung. Hat sich also diesbezüglich leider nichts geändert.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
OK, dann habe ich leider auch keinen Tipp für dich. :(

iFönler

Ingol
Wozu eigentlich Tiny? Mir wäre nicht bekannt das Tiny beim iPhone 5 überhaupt einen Nutzen hat...
Lösche Tiny, bereinige dann deine Hosts und versuche das Spiel erneut, aber bitte mit 6.0.2, da diese nunmal die Aktuelle für´s iPhone 5 ist.
Hilft das nix, dann lege dir nen neues Nutzerkonto auf deinem Mac an und versuche es darin.

Gruß

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
@iFönler: Jetzt hat's geklappt. Vielen dank dafür. Allerdings würde ich schon gerne wieder 6.0.1 aufspielen. Hat das bisher bei jemandem funktioniert oder ist das ohne gesicherten ssh Blogs schier unmöglich?

iFönler

Ingol
Beim iPhone 5 ist ein Downgrade der Firmware nicht möglich. Aktuell wenigsten...

Gruß